Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Zukunftsmusik - "Perfekte" Grafik dauert noch etwas

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.05.2009, 11:12 Uhr

Spiele sehen immer beeindruckender aus. Was vor ein paar Jahren noch Begeisterungsstürme auslöste, haut heute niemanden mehr von den Socken, jedes Jahr versuchen die Entwickler, sich selbst zu übertrumpfen.

Die Frage aller Fragen: Wo führt das ganze noch hin? Wann können wir mit eine photorealistischen Grafik rechnen, so als wenn man sich einen Film anschauen würde? Laut Tim Sweeney, Gründer von Epic, dauert das noch 10 bis 15 Jahre. Dann könnte man Spielszenen so darstellen, als wären sie komplett mit Schauspielern gedreht worden.

Schwieriger sei es dagegen, menschliche Intelligenz und menschliches Verhalten zu simulieren: Animation, Charakter-Bewegung sowie Interaktion und Konversation mit anderen Charakteren wären die größten Herausforderungen, die sich Entwickler in Zukunft stellen müssten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.05.2009, 11:12 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin