Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Zune - Ab Herbst auch auf Xbox Live

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.05.2009, 12:27 Uhr

Microsoft weitet seinen Musik- und Entertainment Service Zune aus. Ab Herbst wird Zune Video international über Xbox Live verfügbar sein und als Premiumpartner des Xbox Live Videomarktes spannende neue Filminhalte auf die Plattform bringen. Damit wird der Zune Entertainment Service erstmals auch in Europa verfügbar sein. Diese Entwicklung ist ein wichtiger Schritt in Microsofts Strategie, seinen Kunden eine einheitliche Zune Erfahrung über die verschiedensten Endgeräte hinweg – von TV und PC bis zum Mobiltelefon – zu bieten.

Auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles (02.-04. Juni 2009) wird Zune Video auf Xbox Live erstmals vor Publikum präsentiert. Ab Herbst können sich dann auch die mehr als 17 Millionen Xbox Live Mitglieder in ihren Wohnzimmern persönlich davon überzeugen, wie nahtlos sich Zune in Xbox Live einfügt. Zune Video wird eine breite Auswahl an Filminhalten bieten, die der Nutzer genießen kann wann er möchte – neben Instant Streaming und Download-to-Rent können auch Download-to-Own Angebote wahrgenommen werden.

"Zune wird in Zukunft viel mehr sein ein MP3-Player in den USA. Die internationale Ausweitung des Zune Video Services auf Xbox Live ist der erste Schritt, dem Nutzer die gesamte Bandbreite digitaler Unterhaltung zu bieten – über verschiedene Endgeräte und Plattformen hinweg," sagt Chris Stephenson, General Manager of Consumer Marketing Entertainment Business, Microsoft Corp. "Diese Entwicklung markiert einen Wendepunkt für die Marke Zune und führt Microsofts Vision eines Connected Entertainment fort."

Darüber hinaus bestätigte Microsoft heute, dass der Zune HD, die nächste Generation seines tragbaren Media Players, ab Herbst in den USA erhältlich sein wird. Zune HD ist der erste Media Player mit einem eingebauten HD Radioempfänger, HD Video Output, OLED Touchscreen, WLAN und Internetbrowser.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.05.2009, 12:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin