Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Call of Duty 3 - Modernes Szenario?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.03.2006, 13:09 Uhr

Dass gleich zwei neue Folgen von Call of Duty in Entwicklung sind, will Joystiq.com aus einer verlässlichen Quelle erfahren haben. Eine davon weiche erstmals vom Szenario Zweiter Weltkrieg ab: Der Spieler kämpft in Modern Warfare, so der angebliche Untertitel, gegen ein mit Chemiewaffen gewappnetes Terrornetzwerk. Die Bandbreite der Schauplätze soll von Schiffen auf dem Nordatlantik, über geheime Terrorzellen in London und osteuropäische Städte bis zum Nahen Osten reichen.

Joystiq weist auf Schleichelemente hin: Man könne sich von Hubschraubern abseilen und schallgedämpfte Waffen, Tränengas, Blendgranaten sowie Spezialsichtbrillen einsetzen. Wände, Straßen und sogar Gebäude und Brücken seien in Modern Warfare zerstörbar. Türen könne man mit Fahrzeugen oder Möbeln versperren; Maschendraht vor Fenstern halte feindliche Granaten ab. Ziele außerhalb der eigenen Schusslinie sowie feindliche Panzer könne man für die Luftunterstützung markieren und bombardieren lassen.

Eine weitere Call-of-Duty-Folge führe dagegen wieder auf die Schlachtfelder der Normandie: Die Alliierten versuchen, die deutsche Armee im Sommer 1944 vollständig aus Frankreich zu vertreiben. Zum Einsatz kommen amerikanische, britische, kanadische, polnische und französische Kämpfer. Man dürfe selbst entscheiden, wie man Missionen angeht. Keine Menübildschirme und nicht interaktive Zwischensequenzen würden den Spielfluss stören. Sowohl für den Solo- als auch Mehrspieler-Modus seien Fahrzeuge wie Panzer, Jeeps und Motorräder mit Beiwagen vorgesehen.

Beide Spiele sollen im Abstand von nur drei Monaten u.a. für Xbox und Xbox 360 erscheinen. Entwickler von Modern Warfare ist nach Joystiq-Informationen Infinity Ward, während über das zweite Team noch nichts bekannt ist.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.03.2006, 13:09 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin