Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - Weniger Fortsetzungen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.03.2006, 11:58 Uhr

Jährliche Fortsetzungen und Spiele mit teuren Lizenzen wie Madden oder FIFA sollen in Zukunft eine weniger große Rolle für Electronic Arts spielen. Das Ziel seien innovative Titel wie Spore von Sims-Erfinder Will Wright, die die Abhängigkeit von Sport- und Filmmarken verringern würden. In den kommenden zwölf bis 18 Monaten soll der Anteil der Spiele aus Basis eigener Konzepte mehr als 50 Prozent des Portfolios ausmachen; heute sind es knapp 30. Pro Jahr soll wenigstens eine neue Marke entstehen.

Kleinere Entwicklergruppen sollen die Kreativität steigern. Für Medal of Honor: Airborne sind beispielsweise Teams von je sechs bis acht Personen mit Aufgaben wie der Gestaltung der Charaktergesichter betraut. "Was ich zu schaffen versuche ist ein Studio von Spielemachern", erklärt Neil Young, Chef des Studios in Los Angeles. "Leute sollen sich nicht darauf konzentrieren, den neunzigsten Baum oder siebzigsten Lastwagen zu gestalten." Derartige Aufgaben sollen an externe Anbieter abgegeben werden.

Zusätzlich geplant sind flexiblere Zeitpläne: "In der Vergangenheit haben wir uns mit großen Belegschaften auf Veröffentlichungstermine festgelegt, bevor wir ein Spieldesign hatten", so Paul Lee, der die Studios weltweit koordiniert. Das ändere sich - Spiele sollen erst erscheinen, wenn sie qualitativ soweit sind.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.03.2006, 11:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin