Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Modern Warfare 2

Modern Warfare 2 - Diskussion um Kampagnen-Spieldauer

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.10.2009, 12:30 Uhr 12

Call of Duty: Modern Warfare 2 Bild aus der "Call of Duty: Modern Warfare 2"-Galerie

Seitdem bekannt wurde, dass die Spieldauer der Einzelspielerkampagne in "Call of Duty: Modern Warfare 2" wohl wie beim Vorgänger nur um die sechs Stunden betragen wird, gab es in den einschlägigen Foren eine Menge Kritik.

Entwickler Infinity Ward verteidigt die Entscheidung nun. Demnach würden die Story des Spiels und die Spielerfahrung, die man den Spielern vermitteln will, bestimmen, wie lange man für die Kampagne benötigt. Nur weil einige Leute ein 20-Stunden-Spiel möchten, würde man das Ganze nicht unnötig strecken und in die Länge ziehen wollen. Laut Infinity Ward gäbe es zudem durchaus Anreize, das Spiel mehrmals zu spielen. Außerdem ist in "Modern Warfare 2" ja auch ein mehr als umfangreicher Mehrspielermodus enthalten.

Zu den Kommentaren (12)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.10.2009, 00:25 Uhr

stimmt, habs nochma recherchiert, gibt echt nur den Specops modus. kleiner irrtum...sry
Ändert aber nix an der Tatsache dass man genug für sein Geld kriegt.

Master_leo_chief

Master_leo_chief

20.10.2009, 21:50 Uhr

Also um es klar zu stellen die KAMPAGNE kann man nicht zu zweit bekämpfen ! NUR den Spec Op Modus ;D

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

20.10.2009, 21:31 Uhr

Und man sollte nicht die entwicklungszeit vergessen. Entweder lange Story, oder einen ausgereiften und ausgiebig getesteten Multiplayer. Wer beides will, müsste dann ne entwicklungszeit von 4-5 Jahren in Kauf nehmen und die Kosten würden ebenfalls explodieren.

Lidialee

Lidialee

20.10.2009, 17:00 Uhr

ich finde schon das der multiplayer von cod4 die mehr als kurze kampagne entschädigt hat.
finde es trotzdem schade das mich die story nur 7-8 stunden beschäftigt hat (1x durchgezockt auf soldat). 1 tag, dann hatte ich es durch, das finde ich shcon etwas mager, allerdings hab ich jetzt knapp 22tage spielzeit in den multiplayer gesteckt, der mir nie langweilig wird^^

hoffe das MW2 das toppen kann, sonst wär es ein rienfall wie cod5 (der letzte müll, habs noch nicht einmal bis 65 im multiplayer gebracht, das spiel hat mich nicht gereizt)

Lord Grimme

Lord Grimme

20.10.2009, 15:44 Uhr

So wenig ich Modern Warfare auch leiden kann, aber das ist leider kein spezifischer Fall sondern eine Krankheit der gesamten jetzigen Videospielgeneration. Früher wurde ein Game um 10% abgestuft wenn die Kampagne unter 14 Stunden war, heutzutage ist man froh, wenn es 7 sind! Ich erinnere mich an Addons, die länger waren als die meisten heutigen Spiele.

Und ein Multiplayer ist keine Ausrede und erst recht keine Entschuldigung. Im Gegenteil, ein Spiel mit einer mittelmäßgien Kampagne und einem grottigen Multiplayer würde bei mir immer noch besser bewertet werden als ein Game mit einem herausragenden MP und beschissenem SP. Der Multiplayer-Modus müsst erst nackte Frauen in mein Wohnzimmer teleportieren bevor ich darüber meine Meinung ändern würde...

Marc

Marc

20.10.2009, 15:11 Uhr

Kampagen als Online-Koop, Spec Ops auch offline.

Wolfgang

Wolfgang

20.10.2009, 14:52 Uhr

Ja doch... Zu Zweit denke ich :) = Smile

Master_leo_chief

Master_leo_chief

20.10.2009, 14:41 Uhr

Man kann die Kampagne im Koop zocken ? Wusste ich nicht dachte nur Spec Ops ..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

20.10.2009, 14:37 Uhr

Ausserdem kann man die kampagne ja im Koop zocken und ne Bestenliste wirds evtl. auch geben wie in teil 4 ( Ami und UK Version)

Wolfgang

Wolfgang

20.10.2009, 13:40 Uhr

Das Spiel wird Hammer und das ist die Hauptsache

Master_leo_chief

Master_leo_chief

20.10.2009, 13:36 Uhr

Vergiss den Spec Op Modus Moritz nicht, den werden wir so lange zocken bis die Finger blutig sind, ich will die 69 Stars !

PadishahWND

PadishahWND

20.10.2009, 12:40 Uhr

ich finde ein Shooter, mit so dollen Onlinefunktionen muss keinen ewig langen Einzelspielermodus besitzen. Den ersten Teil hab ich zwei Mal durchgespielt, das hat völlig gereicht....

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin