Call of Duty: Modern Warfare 2
Entwickler: Infinity Ward
Verlag: Activision
Details
Offizielle Website
Spiel bestellen
Modern Warfare 2 - In Russland aus dem Handel genommen
17.11.2009, 21:14 Uhr | Autor: Dimitri | 3 Kommentare
Der Flughafen-Level "No Russian" des erst kürzlich erschienen "Call of Duty: Modern Warfare 2" ist in den letzten Tagen ganz schön in die Kritik geraten. In diesem Teil des Kriegsshooters nimmt man als amerikanischer Undercover-Agent an einem Terroranschlag auf den Moskauer Flughafen teil. Während man in der deutschen Version dabei nicht auf Zivilisten schießen darf, wird man in anderen Verkaufsversionen sogar dazu aufgefordert.
Für die russische Regierung war diese Szene wohl Grund genug, "Call of Duty: Modern Warfare 2" aus dem Handel nehmen zu lassen. Als weiteren Grund nannte man die Darstellung der Russen im Spiel. Entwickler Infinity Ward reagierte inzwischen und versprach einen Patch herauszubringen, der besagten Level aus dem Spiel entfernt.
| Ja mag sein, aber: Leidergottes stellt dies einen Terroristischen Anschlag dar und sollte auch so gezeigt werden. Dass Level is ja auch kein Loblied auf nen gelungenen Amoklauf, sondern stellt die krasse Szenerie von Anschlägen dar. Als Video wärs vielleicht besser gewesen, aber wenn man selbst Tatenlos zusieht, merkt man erst, wie Grausam so etwas ist. Jeden Tag sieht man völlig emotionslose Nachrichten über irgendwelche Anschläge und Schaltet dann um weils auf Gut Deutsch langweilig wird. Und durch dieses Level kriegt man einen etwas anderen Blickwinkel und versteht endlich mal den ernst der Lage. Die Welt ist nunmal Grausam, und Zensur wird da auch nix mehr dran ändern. |
| Ganz deiner Meinung. Sinnloser und gewaltätiger könnte ein Level nicht sein. |
| Meiner Meinung nach eine ganz schöne Sauerei was sich infinity Ward da erlaubt hat. Dass der Level mit einem Patch entfernt wird macht es auch nicht wirklich besser... |
















