Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Memory Units - Datel verklagt Microsoft

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.11.2009, 14:57 Uhr

Seit dem letzten Dashboard-Update der Xbox 360 schauen viele Besitzer einer Memory Card in die Röhre - zumindest wenn sie die eines Drittherstellers ihr eigen nennen. Microsoft hatte damals unautorisierte Karten für die Nutzung gesperrt, wodurch diese nicht mehr nutzbar sind.

Offiziell wollte man mit diesem Schritt u.a. das Problem der Raubkopien angehen. Doch wie Zubehör-Hersteller Datel vermutet, wollte sich Microsoft lediglich unerwünschter Konkurrenz erledigen. Schließlich seien die eigenen Memory Cards im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis den Offiziellen weit überlegen. Aus diesem Grund hat man Microsoft jetzt verklagt, um die ganze Sache einmal rechtlich prüfen zu lassen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

24.11.2009, 14:57 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin