Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Weltweit 39 Millionen Konsolen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.01.2010, 14:07 Uhr 2

Im Rahmen der CES hat Microsoft aktuelle Zahlen bezüglich der Xbox 360 veröffentlicht. Demnach beträgt die installierte Hardwarebasis derzeit 39 Mio. Konsolen für die weltweit über 500 Mio. Spiele verkauft werden konnten. Der Onlinedienst Xbox Live wird derweil von 20 Mio. Mitgliedern genutzt, von denen knapp die Hälfte die neuen Applikationen wie Facebook, Twitter und Last.fm nutzt. Ein neuer Rekord wurde dabei zwischen Weihnachten und Neujahr aufgestellt: Jede Sekunde kam im Durchschnitt ein neues Xbox Live Mitglied hinzu; mehr als 2,2 Mio. gleichzeitig eingeloggte Mitglieder bedeuten zudem ebenfalls Rekord.
Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

07.01.2010, 19:02 Uhr

Hab die letzten Wochen mal ein wenig PS3 gezockt. Und eines ist mir sofort aufgefallen: So eine derart vernetzte Communuity wie auf XBL kann Sony niemals bieten. Dort haben die wenigsten Headsets und spielen eher Allein, bzw. onlinbe ohne sich mit wen zu Unterhalten. Auch die Angebote sind regelrecht miserabel, was sich spätestens bei Singstar zeigt: Aktuelle Songs sind da Raritäten. Da wird man mit Liedgut bombadiert, die meine Meinung nur noch verschlechtert. XBOX 360 war die Beste Entscheidung und ich bin damit sehr Glücklich. Die Zahlen von microsoft könen nicht Lügen.weiter so

PadishahWND

PadishahWND

07.01.2010, 14:27 Uhr

mit dem Onlinedienst ist schon super, ist aber auch um Längen besser als dieses triste Onlinemenü von der PS3. Die Verkaufszahlen sind im Gegensatz zu den anderen Konsolen (Wii eh unschlagbar) nicht so grandios.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin