Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Microsoft - Natal ist interessanter als 3D

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.01.2010, 17:15 Uhr 6

Auch aufgrund der derzeitigen CES ist 3D-Fernsehen in aller Munde. So hat Sony z.B. bereits angekündigt, die Playstation 3 per Update auf 3D-Spiele via Blu-ray vorzubereiten.

Microsoft hält sich zum Thema 3D derzeit allerdings noch etwas zurück, auch wenn man sich für entsprechende Spiele gerüstet sieht. Wie Aaron Greenberg, Manager bei Microsoft, gegenüber der japanischen Famitsu mitteilt, will man aber erst einmal abwarten, ob die Nachfrage nach solchen 3D-Spielen bei den Kunden überhaupt bestehe. Sollte dies der Fall sein, werde man sicherlich solche Spiele irgendwann im Portfolio haben.

Laut Greenberg würde der Fokus bei Microsoft derzeit aber hauptsächlich auf Natal liegen. Das ganze sei schließlich weitaus innovativer und interessanter als das Thema 3D...

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

11.01.2010, 02:52 Uhr

@Dimi: Naja, so ein "künstliches" 3D kann eigentlich nichts werden. Ist denke ich vergleichbar mit diesem virtuellen Dolby-Surround...

@Atlantis: Solange man sich ne Brille aufsetzen muss, ist 3D am TV lächerlich...

GerDirkO

GerDirkO

10.01.2010, 21:40 Uhr

ich hätte beides gern im Wohnzimmer stehen :) = Smile

Lord Grimme

Lord Grimme

10.01.2010, 21:21 Uhr

...jedenfalls würde mich 3D weitaus mehr interessieren als ein absurdes Motion Control System, auch wenn ich eigentlich auf beides pfeifen könnte.

GerDirkO

GerDirkO

10.01.2010, 20:36 Uhr

Bei dem Spiel zu Avatar geht das tatsächlich wenn man das passende TV Gerät besitzt.. Was ich auch relativ interessant finde ist, dass auf der CES auch TVs vorgestellt wurden, die jedes stinknormale Bildsignal sofort in ein 3D Signal umwandeln können und wiedergeben. Mit diesen Geräten könnte man somit theoretisch jedes Spiel in 3D genießen, was das Speicherplatzproblem der DVD bei der 360 lösen könnte. Wie gut das funktioniert weiß ich jedoch nicht.

sXA I Mooo

sXA I Mooo

10.01.2010, 19:53 Uhr

Gibt es nicht bei Avatar schon die Funktion, wenn man einen entsprechenden TV hat?

Marc

Marc

10.01.2010, 17:17 Uhr

Frage mich eh, wie man 3D-Spiele auf einer DVD anbieten will...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin