Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HD-DVD - Erster Etappensieg gegenüber Blu-ray

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.04.2006, 09:37 Uhr

Auch wenn der Kampf um die nächste DVD-Generation sicherlich noch längst nicht entschieden ist, darf das HD-DVD-Lager um Toshiba und Microsoft einen ersten Etappensieg für sich verbuchen. Wie ersterer gestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, erscheint der erste kompatible Player mit dem Namen HD-XA1 Mitte April in Japan und den USA für umgerechnet 800 Euro. Dagegen wird der Start von Blu-ray für Sony, die bereits den Release der Playstation 3 verschieben mussten, immer mehr zum Fiasko.

Während noch im April in Japan rund 20 HD-DVD-Titel erscheinen sollen, bis Ende des Jahres gar 150 bis 200 Titel, wird aus dem für den 23. Mai geplanten Start von Blue-ray nichts. Ein erster massenmarkttauglicher Player von Samsung soll jetzt erst am 25. Juni erscheinen.

Sony möchte dagegen übrigens am Marktstart für seine Blu-ray-Filme am 23. Mai festhalten - ungeachtet der Tatsache, dass es zu diesem Zeitpunkt nun keine Hardware geben wird, auf der man die Filme wird abspielen können.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.04.2006, 09:37 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin