Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Sega - Assassin's Creed und Call of Duty zu stark

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.05.2010, 11:11 Uhr 2

Sega ärgert sich derzeit ein wenig über die starke Konkurrenz durch Titel wie "Assassin's Creed 2" und "Call of Duty: Modern Warfare 2", da die Verkaufszahlen eigener Titel doch stark hinter den internen Absatzprognosen zurückblieben.

Wie Segas Geschäftsführer Naoya Tsurumi meint, liege das hauptsächlich an den guten Spielen anderer Hersteller, neben denen man sich nicht gut genug positionieren konnte. Andere Entwickler würden wie z.B. auch bei "Final Fantasy XIII" immer mehr dazu übergehen, ihre Titel im Hollywood-Stil zu produzieren, was bei den Spielern anscheinend sehr gut ankomme. Daher will man bei Sega in Zukunft auf den selben Zug aufspringen. Ein Kandidat wäre dabei "Vanquish", von dem sich Tsurumi allerhand erhofft.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM

Core2TOM

01.06.2010, 10:49 Uhr

ich kaufe spiele die gut, lang und trotzdem spannend sind oder wenigstens einen hohen wiederspielwert haben. (wertungen sind auch immer geschmackssache) ich hab nicht gerade genug kohle und lust um mir jeden mist zu kaufen, da sollte sich sega einfach mal mehr ins zeug legen anstatt wie kleine mädchen herumjammern!

gameblub

gameblub

01.06.2010, 01:13 Uhr

Sollten wir nicht Sega unter die Arme greifen. Und überhaupt Spieleentwickler halt geben die noch keinen festen Stand haben.
Ich meine die Branche ist hart wir könnten ja auch mal etwas entgegen kommen. Das heißt auch mal Spiele kaufen die "nur" eine Wertung von 78% bekommen haben. Die machen ja schließlich auch Spass.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin