Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Modern Warfare 2

Modern Warfare 2 - Kommt zusätzliches Abo für den Multiplayer?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.07.2010, 12:05 Uhr 6

Call of Duty: Modern Warfare 2 Bild aus der "Call of Duty: Modern Warfare 2"-Galerie
Man stelle sich vor, man bezahlt bereits fleißig sein Xbox Live Gold-Abo, kann aber trotzdem "Call of Duty: Modern Warfare 2" nicht online spielen, weil Activision zusätzlich die Hand aufhält.

Das wird nie kommen? Kann sein. Allerdings ist im Internet jetzt ein Video aufgetaucht, dass zeigt, wie ein Spieler zum Abschluss eines Abos ("Modern Warfare 2 Membership") aufgefordert wird. Ob es sich dabei um einen gut gemachten Fake handelt, wird sich zeigen müssen. Activision hat sich dazu jedenfalls bislang nicht geäußert.

Fakt ist jedenfalls, dass Activisions Chef Bobby Kotick unzufrieden mit dem Bezahlmodell von Xbox Live ist. Daran würde nur Microsoft verdienen und nicht die Publisher (wir berichteten).

Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

19.07.2010, 23:39 Uhr

ich nehm alles zurück xD Augen auf im Straßenverkehr!

19.07.2010, 23:34 Uhr

Ich sehe in dem Video keinen wirklichen Beweis dafür, das man für MW2 ein zusätzliches Abbo benötigt.

Ich würd eher sagen das dort jemand versucht mit einem nicht vorhandenem Gold Abbo, online zu spielen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.07.2010, 15:52 Uhr

Plattformübergreifend ausschliessen und zur Einsicht zwingen. Muss man bald erst mal 32€ Zahlen um etwas über "modern Warfare 3" erfahren zu dürfen?
Ich bin zwar jemand der gerne mal was investiert, aber dass ist eine Grenze die man nicht überschreiten sollte. Final fantasy 11 online hab ich auch nur über nen Gratis-Test-Monat gezockt, ich würde nie zusätzlich 7-17€ Monatlich zahlen...zu der meiner Meinung nach sinnvollen Gold Mitgliedschaft.

Gabumon

Gabumon

19.07.2010, 15:31 Uhr

Vorallem sieht so ein Analyst (Prachter im übrigen von dem ich weiss das der mit Kotick befreundet ist) hat ja schon gesagt das die für den Multiplayer geld nehmen sollen um den Aktionären noch mehr Geld auszahlen zu können

Beim Kotick rennt man damit natürlich offene Türen ein. Und ich halte das Video absolut für glaubwürdig. Ist halt nur die Frage was Microsoft dazu sagt, bzw Sony

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.07.2010, 13:17 Uhr

also Kotick hat ja echt mal den Arsch offen. Microsoft sollte Activision die Plattform verweigern um mal endlich dem ganzen Blödsinn ein Ende zu bereiten. Arbeiten bei Activision nur noch Idioten in der Chefetage?

NaticX

NaticX

19.07.2010, 12:53 Uhr

...ist das Ganze garnicht mal so abwegig.
Ich erinnere mich an ein Video zu MW2 das vor dem Release zeigte wie man vom Spiel dazu gezwungen wird vom Partychat in den Spielechat zu wechseln um bestimmte Modi zu spielen. Das hielt damals auch jeder für einen Fake.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dem Video ohne weiteres Glauben schenke.
Aber bei ActivisionBlizzard weiß man ja nie.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin