Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Noch weitere fünf Jahre

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.08.2010, 13:23 Uhr 14

Bekam die erste Xbox bereits nach vier Jahren eine Nachfolgerin spendiert, wird es die Xbox 360 wohl noch fünf weitere Jahre geben und somit eine Lebensspanne von insgesamt zehn Jahren haben. Wie Chris Lewis, Europas Vize-Präsident bei Microsoft, mitteilt, will man auch in Zukunft neue Features und Services anbieten, um die Konsole weiterhin interessant zu gestalten.

Kinect wäre demnach ein gutes Beispiel. "Kinect hat uns fünf zusätzliche Jahre gegeben", meint Lewis. "Was Kinect macht, ist, dass es Kunden anspricht, die wir in der Vergangenheit nicht erreicht haben."

Zu den Kommentaren (14)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Grimnor93

Grimnor93

25.08.2010, 18:36 Uhr

Gabumon wenn du die ganze zeit nur irgentwas dahinlaberst und nur die xbox und alles drum herum schlecht findest dann frag ich mich wieso du überhaupt hier auf der seite bist?
solche leute wie du nerven einfach nur...
naja aus dieser diskussion bin ich raus

Oli

Oli

25.08.2010, 13:08 Uhr

Der hat sich doch nicht alle!!!!! hab die Beta und auf der GC den Firefightmodus gespielt. Da ruckelt überhaupt nix!!!!!

Jens

Jens

25.08.2010, 11:24 Uhr

Er hat wahrscheinlich die ominöse, für 0 Punkte ganz legal heruntergeladene, Vorabversion von Halo Reach gezockt. Und wundert sich jetzt, dass diese ganz legale Version ruckelt. Und selbst wenn?! Ruckeln hat meistens was mit Fehlern bei der Entwicklung zu tun. Und nicht mit der Basis. Auf meinem damals krachneuen und sauteuren PC hat auch Crysis geruckelt wie Sau. Und das hat garantiert nicht an meinem Rechner gelegen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

25.08.2010, 07:37 Uhr

wo hast du es so genau gesehen? was die technik angeht mag sie zwar ca. 7 jahre alt sein aber deine behauptung sie mit einem pentium 4 gleichzusetzen ist mehr als total danebn ein pentium 4 hat gerade mal einen kern, die 360 hat drei kerne wobei jeder kern mit 3,2 ghz getaktet ist, also nicht vergleichbar, wenn du noch mehr details willst lies unter wikipedia.de den artikel xbox360, desweiteren solltest du beachten dass jeder pc die spiele anders darstellt, konsolen sind nur für spiele ausgelegt sie müssen also bei weitem mehr leisten als dein pc, also vorher schlau machen ehe man sich als pc-fanboy outet.

Gabumon

Gabumon

25.08.2010, 01:19 Uhr

Ich hab Halo Reach bereits in aktion gesehen, und daher kann ich sagen es ruckelt teilweise wirklich fies, ich tippe auf ca. 8-10 frames für mehrere sekunden

sobald viel explodiert etc isses kurzzeitig unspielbar

Mit PCs kann die 360 schon lange nicht mehr mithalten, und langsam zieht auch die PS3 vorbei, Microsoft kann aktuell nur mit dem Preis boden gut machen, Technisch geht da nicht mehr viel

Aber klar das Microsoft nix neues ankündigt, das wär fatal für die aktuellen Verkäufe

Die Hardwarebasis ist 7(!) jahre alt, das ist quasi schon nen Uropa

Jens F.

Jens F.

24.08.2010, 22:27 Uhr

ich finds absolut klasse, dass die Konsole sonen langen Lebenszyklus spedniert bekommen soll. Und bisher hab ich auch keine ANzeichen erlebt, dass die Konsole dem Ende zu geht. Ich will zwar nicht ausschließen, dass ich blind bin - aber ich glaube nicht daran.
Ich freue mich auf jeden fall auf viele weitere Jahre mit meiner xbox

Marc

Marc

24.08.2010, 21:47 Uhr

Sorry, du bist ein Schwätzer. Nur weil Reach angeblich ruckelt, ist die Konsole am Ende? Und zudem ziehst du noch ein Halo 3 als Beispiel aus der Tasche? Ich bitte dich. Halo 3 war schon zu Releasezeiten technisch im Vergleich zu anderen Toptiteln eher unterrdurchschnittlich. Selbst wenn es geruckelt hätte (was es nicht wirklich tat), wäre das nur ein Zeichen der schwachen Umsetzung seitens Bungie. Da gabs ja nun ganz andere Kaliber, die sauber auf den Bildschirm gezaubert wurden...

Gabumon

Gabumon

24.08.2010, 21:24 Uhr

tja nur dumm das Halo Reach teilweise Ruckelt wie Hund..

Die Hardware ist am Ende immerhin ist die Plattform 7 jahre alt, wenn man die entwicklungszeit berücksichtigt.. damals war der Pentium 4 aktuell..

Grimnor93

Grimnor93

24.08.2010, 20:37 Uhr

welch wunderbare Rede Vinman81!
;) = Zwinker

Oli

Oli

24.08.2010, 16:53 Uhr

Ich find das sehr gut. Gabumon deine dummen Sprüche gehen mir langsam auf den Sack.....bist du bei Bungie angestellt oder wie? Vielleicht haste ja Halo Reach auf der Xbox 1 gespielt, wer weiss??? Die 360 ist grafisch noch lange nicht am Ende....da geht noch viel mehr. Also Prost, auf weitere 5 sehr gute Jahre!!!!!

Gabumon

Gabumon

24.08.2010, 16:18 Uhr

DX11 ist aktuell

Die konsole IST technisch am ende ihres lebenszyklus, Halo Reach ruckelt teilweise beträchtlich noch wesentlich mehr als Halo 3, heißt ja nicht das wenn in 2 jahren ne neue kommt nix mehr für die alte erscheint, die PS2 lebt auch immer noch, und würde Microsoft immer noch zulassen das Spiele für die Xbox 1 entwickelt werden würden gäb es dafür auch noch neue..

Ich bleib dabei, sobalt Nintendo mit der neuen Rausrückt ziehen die anderen nach

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

24.08.2010, 13:55 Uhr

....oder wars Direkt X 11?

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

24.08.2010, 13:52 Uhr

Also 10 Jahre kann ich mir nicht vorstellen. Der PC Markt ist uns was Direct X 10 betrifft schon 3 Jahre voraus, und mittlerweile stößt die Konsole grafisch schon sehr an ihre Grenzen. Ich schätze eher 2-3 Jahre, dann wird Microsoft mit dem Rücken zur Wand stehen, spätestens wenn die konkurrenz wieder was besseres auf den Markt wird. Sei es eine PS4 oder Wii mit 3D ohne Brille, wer weiss was noch kommen wird...

Grimnor93

Grimnor93

24.08.2010, 13:37 Uhr

saubere sache!!!
fänd es ein bisschen scheiße wenn ohne kinect nächstes jahr ne neue konsole auf den markt kommen würde
also weiter so ;) = Zwinker

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin