Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Valve - Steam wäre auch was für die Xbox 360

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.08.2010, 09:51 Uhr 7

Auf dem PC ist Valves Vertriebsplattform Steam durchaus erfolgreich. Und auch auf der Playstation 3 wird Steamworks bereits verwendet, um Updates, Community Features und herunterladbare Inhalte anzubieten. Auf der Xbox 360 ist dies momentan nicht möglich, da Xbox Live ein geschlossenes System ist und komplett von Microsoft reguliert wird.

Erik Johnson von Valve äußert allerdings das Interesse, Steam auch für die Xbox 360 anzubieten. Dafür müsste Microsoft allerdings die Geschäftsbedingungen von Xbox Live anpassen - was derzeit wohl nicht infrage kommt. "Wir glauben aber, dass die Kunden Steam auf der Xbox 360 lieben würden", meint Johnson.

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

26.08.2010, 16:38 Uhr

Microsoft wird sicher keine Konkurenz zum eigenen Vertrieb zulassen

und das ist gut, auf Hardcore DRM auf der 360 kann ich gut verzichten

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

26.08.2010, 16:21 Uhr

Ich Teil Marc´s Meinung: Überlegt doch mal was z.B. Ubisoft und EA mit den Live-Membern alles anstellen würden wenn sie denn könnten. Internetzwang, Nutzungsgebühren für die Portale usw.

Jens

Jens

26.08.2010, 15:53 Uhr

Das wird wohl die weitere Annäherung an den PC bedeuten, wenn sowas wirklich mal kommen sollte. Ist halt klar, dass der klassische Desktop bald ausgediehnt hat...

Freakwood

Freakwood

26.08.2010, 15:51 Uhr

Natürlich meint Johnson das, denn das würde für Johnson ja Profit bedeuten.. Ich finde es, um ehrlich zu sein, in Ordnung, wie es ist. Neben Twitter & Facebook wäre allerdings, wie Core2 schon schrieb, YouTube eventuell ganz interessant, vorallem seit dem HD-Feature.

Core2TOM

Core2TOM

26.08.2010, 15:25 Uhr

xbox live wird wohl geschlossen bleiben, glaube kaum dass ms alles umwirft nur weil valve mit steam anklopft. wäre aber schön wenn wir mit unserer 360 mehr machen könnten: steam, youtube, gametrailers, foren (anstatt diesen twitter & facebook mist) last.fm, sky usw. da könnte man noch so viel machen

Jens

Jens

26.08.2010, 10:06 Uhr

Ich glaube, M$ ist zu "diktatorisch" um anderen Firmen, den Vertrieb, über eine eigene Plattform zu erlauben.
Hat alles Vor- und Nachteile...

Marc

Marc

26.08.2010, 09:53 Uhr

Bin mir nicht sicher. Vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass nicht jeder Publisher auf Xbox Live sein eigenes Süppchen kochen kann und MS das Ganze ein wenig kontrolliert...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin