Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Symphonic Fantasies - CD erhältlich

Güren

von Güren

18.09.2010, 19:06 Uhr 9

Das Konzert "Symphonic Fantasies" in Köln sorgte letztes Jahr für minutenlange Standing Ovations. Man fragte sich oft, ob das Programm auch als Tonträger erscheinen würde und nach etwas länger als einem Jahr ist dieser nun im Handel erhältlich.

Insgesamt erwarten euch 70 Minuten Musik aus Videospielen wie "Final Fantasy", "Secret of Mana", "Chrono Trigger" oder "Kingdom Hearts". Eingespielt wurde das Programm vom WDR-Rundfunkorchester unter Arnie Roth. Bezugsmöglichkeiten für die Symphonic Fantasies-CD findet ihr auf der offiziellen Website.

Zu den Kommentaren (9)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

20.09.2010, 15:08 Uhr

Du musst es ja wissen....
"Bezahlen für Schrottige dateien" <- Da muss aber ein Raukopie-Fanatiker gesprochen haben. Und zur Info: Die Viedogames-Symphonie hat ihre Heimat leider in den USA, weshalb es für mich etwas schwer ist da hin zu kommen. Und über die Dynamik des Mediums und die Kompressionsstandarts von I-Tunes brauchst du mir gar nix erzählen. MPEG4 Dateien haben eine hohe Qualität und die ist vollkommen ausreichend.

Gabumon

Gabumon

20.09.2010, 02:27 Uhr

igitt, bezahlen für schrottige dateien..

Schon auf CD kommt die Dynamik einer solchen veranstaltung nicht raus.. und dann noch komprimierte scheisse..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.09.2010, 20:40 Uhr

Klingt fantastisch. Jedoch gefällt mir persönlich die " Video Games Symphonie" besser, hab mir auf ITunes auch sofort dass gesamte Album geholt. Allein schon wegen der wundervollen Halo-Interpretation ein gelungenes spektakel

Freakwood

Freakwood

19.09.2010, 00:27 Uhr

Erm, bevor du betzig wirst, solltest du dir den Kommentar vor deinem vorigen anschauen, mein Lieber.

Gabumon

Gabumon

19.09.2010, 00:16 Uhr

achne, als wenn ich das nicht wüsste..

Freakwood

Freakwood

18.09.2010, 21:22 Uhr

Das ist ein Mix aus diversen Game Soundtracks die vom WDR-Orchester eingespielt wurden.

Gabumon

Gabumon

18.09.2010, 20:16 Uhr

eigentlich müssten GEZ zahler die Umsonst bekommen denn die bezahlen das Rundfunkorchester mit *hust*

Core2TOM

Core2TOM

18.09.2010, 19:26 Uhr

also im prinzip ein mix aus mehreren game soundtracks? oder sind das gecoverte tracks wie z.b. von Vertexguy?

Freakwood

Freakwood

18.09.2010, 19:06 Uhr

Meiner Meinung nach eine sehr coole Sache. Werde auch definitiv zugreifen!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin