Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Dashboard-Update im Detail

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.05.2006, 13:30 Uhr

Wie schon am Mittwoch erwähnt (wir berichteten), erwartet uns wahrscheinlich in den nächsten Tagen ein Update des Dashboards. Heute hat Microsoft einige der geplanten Änderungen mitgeteilt. So wird das Update einmal einen Download-Manager in das System integrieren. Damit wird es möglich sein, bis zu sechs verschiedene Downloads zu verwalten und diese im Hintergrund z.B. wärend des Spielens zu laden. Lediglich bei Online-Spielen pausiert das Herunterladen, um die Performance nicht zu beeinträchtigen.

Hier weitere geplante Features:

  • Der Markplatz bekommt eine neue Kategorie "Medien und Unterhaltung", in dem zukünftig alle Filmtrailer und Musikvideos zu finden sein werden.
  • Spieledemos können nach Genres sortiert werden, Spieletrailer erhalten eine eigene Rubrik.
  • Wenn ein Video-Download abgeschlossen ist, kann das Video sofort betrachtet werden. Es ist kein Wechseln der Blades mehr nötig.
  • Es besteht die Möglichkeit, das Dashboard beim Einschalten der Xbox 360 auch als Startmenü zu benutzen, wenn bereits eine Spiel-DVD eingelegt ist.
Ob noch weitere Änderungen geplant sind, ist nicht bekannt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.05.2006, 13:30 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin