Peter Moore - Werbung in Spielen immer wichtiger
von Marc Friedrichs
30.05.2006, 14:33 Uhr
In einem Interview mit TheAgeBlogs äußerte sich Peter Moore, Vize-Präsident bei Microsoft, über die Zukunft der Spielebranche. Seiner Meinung nach werde Werbung in Spielen einmal sehr wichtig sein, weil die zusätzlichen Einnnahmen für die Entwicklung verwendet werden könnten. Sicherlich gäbe es Genre, in denen Werbung eher sinnlos sei, allerdings wäre es seiner Meinung nach clever, wenn z.B. eine Reklametafel ihr Botschaft ändert, wenn der Spieler eine virtuelle Straße entlang fährt.
Wenn durch die Werbung der Realitätsgrad im Spiel erhöht wird (z.B. Straßenwerbung bei Project Gotham Racing 3), sei das eine gute Sache.
Als Moore noch bei Sega war, musste er Pizza Hut, KFC und Pepsi dafür bezahlen, dass ihre Werbung in Crazy Taxi auftauchte. Heute würden die Firmen zu ihm kommen und fragen, ob sie Werbung schalten dürfen und was es kosten würde.
Wenn durch die Werbung der Realitätsgrad im Spiel erhöht wird (z.B. Straßenwerbung bei Project Gotham Racing 3), sei das eine gute Sache.
Als Moore noch bei Sega war, musste er Pizza Hut, KFC und Pepsi dafür bezahlen, dass ihre Werbung in Crazy Taxi auftauchte. Heute würden die Firmen zu ihm kommen und fragen, ob sie Werbung schalten dürfen und was es kosten würde.
Link: TheAgeBlogs
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Xbox Aktuell
30.05.2006, 14:33 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!