Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Peter Moore - Werbung in Spielen immer wichtiger

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.05.2006, 14:33 Uhr

In einem Interview mit TheAgeBlogs äußerte sich Peter Moore, Vize-Präsident bei Microsoft, über die Zukunft der Spielebranche. Seiner Meinung nach werde Werbung in Spielen einmal sehr wichtig sein, weil die zusätzlichen Einnnahmen für die Entwicklung verwendet werden könnten. Sicherlich gäbe es Genre, in denen Werbung eher sinnlos sei, allerdings wäre es seiner Meinung nach clever, wenn z.B. eine Reklametafel ihr Botschaft ändert, wenn der Spieler eine virtuelle Straße entlang fährt.

Wenn durch die Werbung der Realitätsgrad im Spiel erhöht wird (z.B. Straßenwerbung bei Project Gotham Racing 3), sei das eine gute Sache.

Als Moore noch bei Sega war, musste er Pizza Hut, KFC und Pepsi dafür bezahlen, dass ihre Werbung in Crazy Taxi auftauchte. Heute würden die Firmen zu ihm kommen und fragen, ob sie Werbung schalten dürfen und was es kosten würde.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.05.2006, 14:33 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin