Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

FIFA Interactive World Cup - Beste Konsolen-Kicker gesucht

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.11.2005, 13:44 Uhr

Nicht nur die Fussball WM im nächsten Jahr ist in aller Munde, sondern auch der von EA Sports und Microsoft veranstaltete FIFA Interactive World Cup macht von sich Reden. So werden jetzt in 10 deutschen Städten die besten FIFA 06-Spieler gesucht, die einen Haufen Preise und eine Reise zu den Endspielen nach London gewinnen können. Alle Termine erfahrt ihr in der offiziellen Pressemitteilung.

28. Oktober 2005 - Jeder, der Spaß am virtuellen Kick hat, kann mitmachen. Am Samstag, den 29. Oktober starten die lokalen Qualifikationsturniere. Los geht's in Leipzig, Gelsenkirchen, Stuttgart und Hamburg. Am 5. November folgen Turniere in Köln, Kaiserslautern, Frankfurt und Dortmund und am 19. November haben Konsolen-Kicker in Nürnberg, Hannover, München und Berlin die Chance, sich für das Finale zu qualifizieren. Die Veranstaltungen starten jeweils um 10 Uhr, im Anschluss an das Turnier sind alle Teilnehmer noch dazu eingeladen, gemeinsam die Bundesliga-Konferenz des jeweiligen Spieltags zu schauen.
Während der Auslosung der Paarungen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an den aufgestellten Konsolen für das Turnier warm zu spielen. Um frisch und gestärkt in die nächste Partie gehen zu können, erhalten alle Mitspieler Verpflegungsgutscheine. Die spannendsten Matches werden zusätzlich noch von einem Moderator kommentiert. Zu gewinnen gibt es eine Xbox, Games, Give Aways und nicht zuletzt eine Wildcard für das große Finale am 4. Dezember in Köln. Dort winken dann sogar ein paar Eintrittskarten, bereitgestellt von FIFA.com, für das Finale der FIFA Fußball Weltmeisterschaft Deutschland 2006. Außerdem eine Xbox 360 und die Teilnahme am großen Finale in London.

Das große Finale in London
Die zehn besten FIFA 06-Spieler der Welt reisen nach London und kämpfen dort um die höchste Ehre und den Titel als Interaktiver FIFA-Weltfußballer 2005! Der Sieger dieses Turniers fliegt nach Zürich und bekommt dort nicht nur eine komfortable Unterbringung im Hotel, sondern auch eine Eintrittskarte für die FIFA World Player Gala 2005. Hier wird er neben den besten "echten" Fußballstars der Welt auf der Bühne stehen und mit dem gleichen Pokal ausgezeichnet, wie der FIFA Weltfußballer des Jahres.

Der FIFA Interactive World Cup
Der FIWC wurde vergangenes Jahr erstmals ausgetragen. Mehrere Tausend Spieler aus sechs verschiedenen Kontinenten kämpften dabei um den Einzug ins Finale, das mit Thiago Carrioco de Azevedo bezeichnenderweise ein Brasilianer für sich entscheiden konnte. De Azevedo bekam seine Trophäe auf der letztjährigen FIFA Gala von seinem Landsmann und 'FIFA World Player 2004' Ronaldinho überreicht.

Datum und Ort der lokalen Qualifikationsturniere:
29. Oktober 2005
Leipzig: Sports Bar im Marriot Hotel Leipzig, Am Hallischen Tor 1
Gelsenkirchen: Vereinslokal Schalke 04, Ernst-Kuzorra-Platz 1
Stuttgart: Café Carambolage, Rothebühlstraße 81
Hamburg: Gaststätte Herzblut, Reeperbahn 48
5. November 2005
Köln: Joe Champs, Gleuler Straße 317
Kaiserslautern: Leberecht, Humboldtstraße 31-35
Frankfurt: Marriott Hotel Frankfurt, Hamburger Allee 2-10
Dortmund: Limericks Irish Pub, Kampstraße 45
19. November 2005
Nürnberg: Café Central, Augustinerstraße 2
Hannover: Ottos Sportsbar, Hildesheimer Straße 115
München: Marriot Hotel Berliner Straße 93
Berlin: Kuchen Kaiser, Oranienplatz 11-13
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.11.2005, 13:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin