Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - 45 Mio. Konsolen in fünf Jahren

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.11.2010, 11:48 Uhr 10

Wie Microsoft jetzt mitteilt, hat man seit der Markteinführung der Xbox 360 vor fünf Jahren am 22. November 2005 45 Mio. Einheiten der Konsole verkauft. Damit liegt die Xbox 360 immer noch deutlich hinter der Wii zurück, die ca. 76 Mio. mal verkauft wurde, konnte aber ihren Vorsprung gegenüber der Playstation 3 (41 Mio. Konsolen) weiter ausbauen.

Aktuell verkauft sich die Xbox 360 deutlich besser als alle anderen Konsolen. In der letzten Woche gingen fast 450.000 Konsolen von Microsoft über die Ladentheken der Welt, die Wii wurde 420.000 mal und die Playstation 3 lediglich 370.000 mal verkauft. Am besten läuft die Xbox 360 dabei weiterhin in den USA, während in Europa die aktuellen Verkaufszahlen von Microsofts und Sonys Konsole ähnlich sind und vor denen der Wii liegen.

Zu den Kommentaren (10)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

25.11.2010, 17:38 Uhr

der Verlust der ersten Xbox dürfte bei Microsoft wohl eher unter "sonstiges" auftauchen.. und so extrem war es zum ende der Konsole auch nicht

Sony dürfte da mit ihrere PS3 ganz andere probleme haben, die entgangenen käufer muss man erstmal wieder zurückholen

boogiboss

boogiboss

25.11.2010, 17:17 Uhr

Die erste Xbox war auch ein herbes verlust geschäft.
Das diente nur dazu in den Mart einzutreten und das kan sich nur eine bonzen Firma wie MS Leisten.

Bei der WII verdient man an jeder Verkauften Konsole und das finde ich echt klasse.

Also ist Nr:1 Nintendo

Gabumon

Gabumon

24.11.2010, 17:36 Uhr

das liegt eher am extrem günstigen Preis, der Wii trend ist zum großteil vorbei, und die PS3 ist immer noch zu teuer

das ist auch der grund warum sony die PS2 käufer nicht halten konnte, erstmal erscheinen immer noch PS2 spiele, viele PS3 titel sind einfach fortsetzungen, und die PS2 verkauft sich dank ihres extrem niedrigen preises immer noch gut

Es gibt Wochen da verkauft man mehr PS2 als PS3, und auch mehr PS2 Spiele, MIcrosoft hat der alten Xbox ja sehr schnell den Hals umgedreht, Sony tat das nicht

ssh00t 3m upp

ssh00t 3m upp

24.11.2010, 17:19 Uhr

Marc hat glaube recht, die erste Next Gen Konsole war die 360 und da wollten viele vill nicht mehr warten ...

Jens F.

Jens F.

24.11.2010, 13:53 Uhr

Das mit der Zielgruppe stimmt wohl, die Analyse der PS3 auch (wobei es trotzdem eine Besonderheit ist, dass Sony nur so wenige PS2-Käufer halten konnte).

Dass die Xbox 360 aber bie den aktuellen Verkäufen die Führung vor Wii und PS3 einnimmt, würde ich schon Kinect zurechnen..

Gabumon

Gabumon

24.11.2010, 13:47 Uhr

Kinect hat damit noch garnichts zu tun

die PS3 war zum Launch einfach zu teuer, hatte lange zeit keine guten Titel, BluRay hatte sich noch nicht durchgesetzt etc

Das ist jetzt immer noch so, die guten Titel für die PS3 kann man an´beiden Händen abzählen, für die 360 muss man immerhin noch die füße dazu nehmen..

Die Wii hat eine völlig andere Zielgruppe als PS3 und 360, und diese Zielgruppe war verdammt groß, das hat Nintendo rechtzeitig erkannt und Sony und MS haben das verpennt..

Christian L.

Christian L.

24.11.2010, 13:37 Uhr

Dennoch siehts für die 360 meiner Meinung nach recht gut aus. Denn gerade Kinect kann von der Konkurenz einfach nicht getoppt werden. So sagen Kollegen von mir, die eigentlich PS3-Fanboys sind: Move kommt nicht an Kinect ran.

Marc

Marc

24.11.2010, 13:12 Uhr

Naja, man muss aber auch bedenken, dass die PS3 erst später auf den Markt kam.

Jens F.

Jens F.

24.11.2010, 12:14 Uhr

naja, das ist doch mal was. Ich find's immernoch seltsam, dass die Wii so dermaßen erfolgreich ist, aber die PS3 zu schlagen ist ein riesen Erfolg. Und so wies aussieht, scheint Kinect ja auch noch zu wirken und die Verkäufe anzukurbeln.

Marc

Marc

24.11.2010, 11:49 Uhr

Happy Birthday Xbox 360! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin