Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Lionhead Studios - Aktuelle Pläne und Neues über Fable 2

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.06.2006, 12:50 Uhr

Kikizo hat ein Interview mit Peter Molyneux von den Lionhead Studios geführt und über die zukünftigen Pläne und Spiele wie z.B. Fable 2 gesprochen. Demnach will Molyneux in den zweiten Teil Dinge einbauen, die er in Fable weglassen musste. Bis vor kurzem war Lionhead noch unabhängig und gehörte nicht zu Microsoft. Aber wegen dieser Unabhängigkeit wurde er zu Entscheidungen gezwungen, welche sich auf die Qualität des Spiels auswirkten. Aus diesem Grund hatte er Lionhead nicht gegründet.

Denn er wollte ursprünglich einzigartige, phantastische und originale Spiele entwerfen. Jetzt hätte Molyneux die Freiheit, die Spiele zu machen, die er will.

Daher will er in seiner Karriere auf jeden Fall noch ein Massively Multiplayer Online Spiel entwickeln. Ob sich ein solches bereits in Planung bzw. Entwicklung befindet, wollte er aber nicht verraten. Derzeit arbeite man an Fable 2 und einem anderen, bisher unbekannten Titel.

Ob BC vielleicht doch noch fertiggestellt und veröffentlicht wird, kann Molyneux nicht sagen. Er findet die Spielwelt hinter BC jedoch fantastisch und mag die Idee, sich in so einer primitiven, brutalen Umgebung aufzuhalten. Das Spiel sei nicht auseinander genommen und weggeschmissen worden, sondern ist noch immer griffbereit.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.06.2006, 12:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin