Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre

Psychonauts - Humorvoller Kampf um die 360-Kompatibilität

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.06.2006, 10:07 Uhr

Über die Anzahl der für die Xbox 360 verfügbaren Xbox-Games haben viele Spieler zu meckern - zu oft ist ihr Lieblingsspiel nicht kompatibel für die neue Konsolengeneration. Das teilweise auch Entwickler darunter zu leiden haben, zeigt eine Nachricht von Double Fine, Schöpfer des abgedrehten und von allen Seiten gelobten Psychonauts. Laut Angaben von Designerleegende Tim Schafer (u.a. auch für Day of the Tentacle verantwortlich), hätten bisher weder Lobgesänge noch Drohungen in Bezug auf Microsoft weitergeholfen.

Statements wie "Ich wünschte ich könnte jede freie Minute Xbox 360 spielen" oder "Ich habe mit meiner Frau gesprochen und wir haben beschlossen, dass unser erstes Kind Geometry Wars heißen wird" haben nicht geholfen, aktuell ist kein Kompatibilitätspatch in Sicht. Dabei wäre das seiner Meinung nach garnicht so schwierig. Würde er seine Kollegen nach Seattle zu Microsoft schicken, hätten die innerhalb kürzester Zeit ein Update programmiert.

Daher ruft Schafer jetzt die Fans auf: diese sollen ihren Hintern erheben und Microsoft über diese E-Mail-Adresse mitteilen, dass man Psychonauts gerne auf der Kompatibilitätsliste sehen würde. Damit das nicht ganz so schwierig wird, hat Schafer schon mal eine Muster-Mail verfasst: "I am a 9-year-old boy in the hospital, dying of consumption, and my last wish is to play Psychonauts on my XBOX 360!" - "Hallo, ich bin ein neun Jahre alter Junge, der im Krankenhaus liegt und an Konsum sterben wird. Mein letzter Wunsch ist es, Psychonauts auf meiner Xbox 360 spielen zu können."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.06.2006, 10:07 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin