Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Sorgt Firmeware-Update für mehr Präzision?

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

19.12.2010, 15:40 Uhr 6

Wie Eurogamer berichtet, soll von Microsoft ein neues Firmeware-Update vorbereitet werden, welches die Bewegungsteuerung Kinect noch präziser machen soll. Derzeit arbeitet das System mit der Auflösung 320x320 Pixeln und 30fps. Ein Update könnte die Auflösung auf 640x480 Bildpunkte anheben, wodurch die Erkennung von einzelnen Fingern und Drehungen der Hand möglich wäre. Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

21.12.2010, 19:00 Uhr

Wem soll ich glauben gabu oder ms? Die sagen da was anderes, denn laut denen ist der hintere USB-Port schneller und das betrifft nur das alte Modell, beim neuen Slim-Modell ist ja extra ein spezieller Port vorgesehen.

Gabumon

Gabumon

20.12.2010, 07:50 Uhr

das ganze liegt im Xbox 360 Design begründet, alle USB Ports hängen an der gleichen Leitung, das Xbox Firmware bremst daher jeden Kanal soweit aus das alle dier gleiche leistung haben. Egal ob was angesteckt ist oder nicht.

Das könnte man Rausnehmen, sprich dann könnte Kinect die Volle leistung des einzelnen Ports nehmen, allerdings wären dann die übrigen Ports entweder garnicht oder nur extrem langsam verfügbar, zudem muss man der 360 ja dann auch noch erklären das Kinect vorrang hat.. PRoblem ist daran halt das das ein Technisch sehr weiter eingriff ist, du musst also erstmal abklären ob alle anderen Spiele das mitmachen, vorallem die die ein/ausgabe auf USB geräte unterstützen

Microsoft testet ja alle(!) erscheinenen Spiele darauf das die Innerhalb der Xbox Spezifikationen arbeiten, mit so einem Patch würden die diese Spezifikationen aber ändern, das ist halt die Frage für Microsoft ob sich das überhaupt lohnt, der Aufwand ist riesig und wenn die was übersehen kann das Teuer werden, wenn Spiel Y von Hersteller X dann nicht mehr läuft ist Microsoft eventuel Schadensersatz pflichtig

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.12.2010, 18:59 Uhr

Oder weil es Kinect wieder ins Gespräch bringt.....

Chrispy1337

Chrispy1337

19.12.2010, 17:44 Uhr

Weil über das USB-Kabel der Traffic beschränkt ist und die jetzt angeblich ne bessere Komprimierungsmethode haben

Grimnor93

Grimnor93

19.12.2010, 16:55 Uhr

damit sie es früher rausbringen konnten?.. schätz ich jetzt mal

Marc

Marc

19.12.2010, 16:11 Uhr

Naja, technisch ist das ja wie bekannt möglich. Man fragt sich aber, warum MS das überhaupt erst runtergeschraubt hat...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin