Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Black Ops

Call of Duty: Black Ops - Die Gelddruckmaschine der Spielebranche

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

22.12.2010, 18:16 Uhr 7

Call of Duty: Black Ops Bild aus der "Call of Duty: Black Ops"-Galerie
"Call of Duty: Black Ops" entwickelt sich für Activision immer mehr zur Gelddruckmaschine. Nachdem man bereits diverse Verkaufsrekorde brechen konnte, teilt Activision nun mit, dass man mit dem Spiel seit dem Verkaufsstart am 9. November weltweit einen Umsatz von über 1 Mrd. US-Dollar generieren konnte. Das einzige Produkt der Entertainment-Branche, das damit noch mithalten kann, ist der Film "Avatar", der im gleichen Zeitraum ähnliche Umsätze vorweisen konnte.
Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
ssh00t 3m upp

ssh00t 3m upp

23.12.2010, 13:48 Uhr

Ich hab ja grundsätzlich kein Problem mit CoD ... aber die Verkaufspolitik von Activison ... naja wer gern 70€ für ein halbfertiges Spiel ausgiebt der soll das tun, obs intelligenz ist sowas zu unterstützen sei dahingestelt.
Wenn man den Spielen 1 Jahr entwicklungszeit mehr geben würde wären sie sicher noch ein stückchen besser.
Aber solange das ganze sich so gut Verkauft ... würd ich daran als Activison auch nichts ändern.

Christian L.

Christian L.

23.12.2010, 00:44 Uhr

Ich muss sagen, dass kein Call of Duty bis jetzt richtig schlecht war. Aber so langsam ist für mich einfach der Hype raus. Und solche überheblichen und arroganten Kerle wie Mister Robert A. Kotick tuen der Spielebrange mit Sicherheit nicht gut. Dann ist es kein Wunder, wenn News wie "Kotick hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" durch die Medien geistern.

Core2TOM

Core2TOM

22.12.2010, 23:38 Uhr

ganz ehrlich, ich finde black ops ist einer der besten neuen cod teile (gerade im multiplayer) und wen wunderts da, dass damit so viel umsatz gemacht wird? ob der mp vollgeklatscht ist oder was zu bieten hat ist ansichts- und geschmackssache. ich finde das spiel jedenfalls 1a spitzenklasse! jedes jahr ein derartig gutes cod? gerne :) = Smile aber überteuerte dlc´s müssen dann nicht sein

Gabumon

Gabumon

22.12.2010, 21:42 Uhr

naja nur wenn Kotickvision so weiter macht ist der Markt ganz ganz schnell übersättigt, die wollen ja pro jahr MINIMUM(!) ein COD bringen..

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

22.12.2010, 19:14 Uhr

Ein mit allem Möglichen Mist vollgeklatschter und völlig Überladener MP scheint derzeit echt gefragt zu sein. Ich warte lieber auf "Richtige" Shooter wie Ghost Recon.....
Feuert Avtivision jetz auch Mitarbeiter bei TreyArch um Bonuszahlungen zu verhindern?????

Grimnor93

Grimnor93

22.12.2010, 18:40 Uhr

ja und das nur weil ein spiel um die 60 euro kostet und die jetzt noch überteuerte mappacks rausbringen (was zwar noch nicht dazuzählt aber egal)-.- avatar ist außerdem tausendmal besser und erfolgreicher
trotzdem ist black ops nicht schlecht aber die solln sich mal nicht allzuviel drauf einbilden (der name hats gemacht)

Last Spartan

Last Spartan

22.12.2010, 18:39 Uhr

ich hätte nicht gedacht dass man mit scheiße so viel geld verdienen kann.^^

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin