Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Forza Motorsport 2 - Neue Informationen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.06.2006, 17:00 Uhr

Das 360 Magazine hat in seiner aktuellen Ausgabe neue Details zum Rennspiel Forza Motorsport 2 von den Microsoft Game Studios veröffentlicht, das derzeit bei Turn 10 entsteht. Demach ist eine Cockpit- bzw. Innenraum-Perspektive nicht geplant. Dafür gibt es eine neue Ansicht über die Kühlerhaube: Diese Perspektive war schon für den ersten Teil geplant, musste aber aus technischen Gründen wegfallen: Das Reflection Mapping lief nur mit 30 fps und die Textur-Qualität der Decals war für die Nahaufnahme zu niedrig.

Alle weiteren Infos hier in Kürze:

  • Das mathematische Modell zur Berechnung von Fahrzeugschäden und Handhabung hat 6 Monate Arbeitszeit gekostet. Die für die Berechnung notwendigen Daten zu beschaffen, hat 9 Monate gedauert.
  • Für den Foto- und TV-Modus arbeitet das Entwickler-Team eng mit Bizarre Creations (Project Gotham Racing-Serie) zusammen.
  • Man tauscht auch Technologien aus: So wurde Forza TV direkt aus Gotham Racing genommen und in Forza Motorsport 2 eingebaut, während einige Funktionen von Forza Motorsport 1 für Project Gotham Racing 3verwendet wurden (z.B. die nahtlose Integration von Karriere- und Mehrspieler-Modus).
  • Es soll drei Einstellungen für Schäden geben: Optische Schäden, normale Schäden und Simulation. Durch die entsprechende Einstellung lassen sich die Fahrzeugschäden für Gelegenheits- und Hardcore-Spieler anpassen.
  • Der "Drivatar" ist wieder vorhanden und soll eine größere Rolle spielen.
  • Wie im Vorgänger kann der Spieler seinen Wagen wieder individuell anmalen und lackieren. Die dafür notwendigen Werkzeuge haben sich nicht großartig verändert. Es wird aber weiterhin nicht möglich sein, Bilder zu importieren.
  • Herunterladbare Inhalte wie z.B. Vinyls sind geplant.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.06.2006, 17:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin