Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Schluss mit lustig - EA schaltet Server ab

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.01.2011, 12:20 Uhr 6

Wie Electronic Arts mitteilt, schaltet man ab Februar 2011 nach und nach Server mehrerer älterer EA Sports-Titel ab. Nach eigenen Angaben werden diese nur noch von rund einem Prozent aller Online-Spieler genutzt.

Die Abschaltung betrifft u.a. folgende Spiele: "FIFA 07" bis "FIFA 09", "FIFA Street 3", "Fight Night Round 3", "Madden 09", "NBA Live 08 und 09", "NHL 08 und 09", "Tiger Woods PGA TOUR 09" sowie "UEFA EURO 2008".
Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM

Core2TOM

05.01.2011, 23:55 Uhr

was jeder hersteller im vorfeld machen sollte, für den fall dass die server abstürzen oder abgeschaltet werden, wäre den spielern ne möglichkeit zu bieten alternativ per host-verfahren auch dann trotzdem noch multiplayer spielen zu können. aber bei solchen alten schinken die weltweit noch 2-3 leute mal online spielen isses echt kein beinbruch. server kostet nunmal geld und wenns fast nicht mehr genutzt wird wäre es rausgeschmissenes geld.

Gabumon

Gabumon

05.01.2011, 22:07 Uhr

die spielerzahlen waren zuletzt wohl im 2 stelligen bereich, von daher ist das zu verkraften, ich mein FIFA 2010 gibts fürn 10er.. so ist das halt wenn die Firmen die Server stellen, aber auch ohne die würden titel die keiner mehr Spielt keine Server mehr haben

Golf Online? Ich :P

Freakwood

Freakwood

05.01.2011, 20:48 Uhr

So sieht's aus.. Und meiner Meinung nach braucht man EA wegen so etwas nicht zu verteufeln. Ich bezweifle sowieso, dass heutzutage noch irgendjemand FIFA 07 oder so spielt. NBA Live 09 isn bisschen knapp, würd Ich sagen aber wie viele Leute spielen denn Golf online? Und UEFA Euro.. Ich weiß ja nicht.. Also der Weltuntergang ist's für mich persönlich jetzt nicht.. Solang FIFA 11 online bleibt, ist die Welt doch in Ordnung..

Gabumon

Gabumon

05.01.2011, 17:46 Uhr

Ea ist ein wirtschaftsunternehmen und keine Karikative Einrichtung

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.01.2011, 15:44 Uhr

Die sollen den Server für Battlefront 2 wieder einschalten, da wars total unnötig die aus zu machen. Ich hätte grad wieder lust ein wenig Weltraumschlachten zu veranstalten

Oli

Oli

05.01.2011, 12:27 Uhr

Immer das gleiche!!!! EA ist der letzte Sauhaufen goworden!!!!!!!!!!!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin