Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Electronic Arts - Onlinevertrieb überholt normalen Handel

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.01.2011, 09:23 Uhr 3

Wie Electronic Arts CEO John Riccitiello mitteilt, erwartet man, dass der Onlinevertrieb von Spielen u.a. über Xbox Live Ende 2011 den stationären Handel hinter sich läßt. Digital sollen dann nicht nur mehr Spiele verkauft werden, diese sollen auch mehr Umsatz generieren als Verkäufe von Spielen auf herkömmlichen Disks.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

12.01.2011, 11:31 Uhr

das der Markt da so riesig ist liegt viel mehr auch daran das Steam Spiele ja Spiele mitterweile verschenkt, das generiert natürlich umsatz wenn ein Spiel im Laden 49,99€ kostet und bei Steam 2,99€...

Nur ist her Riccitiello dazu zu blöd um das zu kapieren, der ist sowieso genauso wie Kotick völlig falsch in der Branche..

NaticX

NaticX

11.01.2011, 14:12 Uhr

Was der CEO erwartet, bockt, gelinde gesagt, kein Schwein.

Das wollen sie uns schon seit Jahren erzählen und trotzdem verkaufen sich Spiele auf Trägermedien immernoch besser. Das wird auch noch ne Zeit lang so bleiben.

Jens F.

Jens F.

11.01.2011, 10:06 Uhr

Naja, das digitale Distribution mehr Umsatz generiert war ja zu erwarten...
Wieso werden Spiele eigentlich nicht schon direkt zum Release zum kostenpflichtigen Download of Xboxlive angeboten, weiß das jemand? Nimmt Microsoft da einen so großen Anteil, dass das nicht lohnt?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin