Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Dead Space 2

Dead Space 2 - Release verzögert sich

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

11.01.2011, 10:09 Uhr 5

Dead Space 2 Bild aus der "Dead Space 2"-Galerie

Nachdem schon seit einigen Woche bekannt gegeben wurde, dass "Dead Space 2" in Deutschland erneut einer USK-Prüfung unterzogen wird, war der Release am 27. Januar gefährdet. Nun ist es offiziell: Das Spiel wird in Deutschland nicht wie geplant erscheinen. Wer das Spiel dennoch zum Release haben möchte, muss zur Import Version greifen. 

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

12.01.2011, 00:11 Uhr

der Einspruch kam eigentlich direkt nach dem Rating.. geht halt nicht früher

Wolfgang

Wolfgang

11.01.2011, 15:53 Uhr

Ja schon klar, aber dass Dead Space 2 sehr brutal ist, ist ja schon länger bekannt. Der Release steht auch schon länger fest. Wieso also so kurz vorm Release erst die erneute Prüfung? Das war Absicht. Dead Space 2 wurde zudem schon dreimal bei der USK geprüft.

Gabumon

Gabumon

11.01.2011, 15:44 Uhr

Tja wieso hab ich keinen Mitleid mit EA?

Achja, weil die mich als Kunde jahrelang verarscht haben mit 1:1 neuauflagen, gurkenspielen, Bugfestivals, Kopierschutz..

Die Erneute prüfung kann nicht so einfach sofort durchgeführ werden da sich die OLJB Leute erstmal auf einen Termin einigen müssen, das dauert eben, die springen nicht weil EA rumweint..

Wolfgang

Wolfgang

11.01.2011, 12:51 Uhr

Nja im Prinzip wäre Dead Space 2 (fast) ungeschnitten in Deutschland erschienen. Bis auf eine kleine Änderung im Multiplayer, gibt es keine Unterschied. Aber die Verschiebung ist eine große Frechheit, weil eine erneute Prüfung hätte früher schon statt finden können.

berndalisa

berndalisa

11.01.2011, 12:30 Uhr

Ich für meinen Teil habe mich eigentlich schon daran gewöhnt das man sich Spiele als Import besorgt. Ein "In den Laden gehen" käme mir bei einem Spielekauf mittlerweile schon befremdlich vor.
In Deutschland ist es einfach nicht möglich sich frustfrei ein Spiel im Laden zu kaufen. Entweder ist die Synchronisation mies, das Spiel erscheint gar nicht erst, oder (mMn am schlimmsten) das Spiel wurde geschnitten, sodass man zum vollen Kaufpreis(!!) nur einen Teil von dem bekommt, was der Entwickler hergestellt hat.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin