Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Dead Space 2

Dead Space 2 - Neuer Release-Termin steht

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

13.01.2011, 18:39 Uhr 29

Dead Space 2 Bild aus der "Dead Space 2"-Galerie

Nachdem der Release von "Dead Space 2" am 27. Januar hierzulande offiziell gecancelt wurde, gibt EA nun bekannt, dass der Horror-Shooter nun am 3. Februar erscheinen wird. Trotz einer erneuten USK-Prüfung, welche die bayrische Landesregierung mit dem Ziel eines Nicht-Erscheinens des Spiels forderte, wird das Spiel nun nur ein paar Tage später veröffentlicht.

Zu den Kommentaren (29)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

18.01.2011, 18:17 Uhr

Naja bei Teil eins war es ja wirklich so dass es was neues war aber bei Teil zwei muss einiges besser werden und und leider find ich schon dass viel der Atmosphäre fehlt und der Anteil der gewaltbereitschaft zu hoch liegt.

Core2TOM

Core2TOM

18.01.2011, 14:24 Uhr

@ JUEKALLE007: das wird aber hoffentlich nur an der demo liegen, die demo von dead space 1 war ja auch nichts besonderes.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

17.01.2011, 20:27 Uhr

naja nach dem spielen der Demo find ich schon dass viel der Atmosphäre von teil eins auf der Strecke geblieben ist.

makethegullasch

makethegullasch

17.01.2011, 11:59 Uhr

mir stört es nicht das der focus mehr auf das zerlegen der gegner gelegt wird. solange lange die atmosphäre stimmt bin ich zu frieden. werd es mir 100% kaufen.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

16.01.2011, 23:02 Uhr

mal ganz ehrlich ein film kann auch zum horrorschocker werden obwohl Mörder und Opfer nicht zu sehen sind, wird der film nur durch Worte oder bestimmte Momente zum horrorschocker, in dem sinne geb ich da mal Gabumon recht dass einige heutige spiele zu sehr nur durch Metzeleien zu schocken wissen anstatt durch Spannung und diese filme/spiele sucht man heute vergebens und genau dass wusste auch dead space umzusetzen nur die Steigerung um den Spieler erneut zu schocken heisst nunmal blutmetzeleien bis zum Gehtnichtmehr. und wenn man etwas ändern will sollte man die initiative ergreifen anstatt große reden zu schwingen.

Gabumon

Gabumon

16.01.2011, 16:12 Uhr

die Bundesprüfstelle kann doch garnicht zu schuld sein, die ist doch bei der 3. (Und eigentlich finalen) prüfung im Beirat dabei, und wenn die Bedenken äussert bekommt das Spiel kein Siegel

Core2TOM

Core2TOM

16.01.2011, 13:22 Uhr

@Pegasus Galaxie: ist doch nicht mein problem wenn du dich wegen jedem noch so kleinen fliegenfurz angegriffen fühlst^^

makethegullasch

makethegullasch

16.01.2011, 10:38 Uhr

@gabumon: und eben darum sollten bestimmte leute bestimmte spiele nicht spielen dürfen..

was hatt das denn damit zu tun. du bist wohl auch der meinung das man durch solche spiele zum amokläufer wird.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

16.01.2011, 08:06 Uhr

@Core2TOM: Mit ein wenig Hirnmasse würde man halt auf andere Worte zurückgreifen. Z.b. könnte man ja die Person nennen, die für die Neuprüfung verantwortlich war, und zwar Christine Hadertauer(CSU) bzw. die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien(BPJM). Die Worte "Scheiss Bayern" sind üblicherweise eine pauschale Verurteilung von ALLEN. Aber anstatt es mal mit nachdenken und Einsicht zu Probieren willst du mir erzählen ich solle nicht rumheulen weil ich deine komische Logik nicht verstehe??

Gabumon

Gabumon

15.01.2011, 20:48 Uhr

Die ComputerbildSpiele hat das Spiel übrigens schon getestet und mit 1,49 bewertet aber gleichzeitig den abartig hohen brutalitätsgrad gerügt und das das Spiel mit weniger blutfontänen wohl wesentlich gruseliger gewesen wär

Marc

Marc

15.01.2011, 20:02 Uhr

Zurück zum Thema, ok?

Gabumon

Gabumon

15.01.2011, 19:47 Uhr

und eben darum sollten bestimmte leute bestimmte spiele nicht spielen dürfen..

Christoph

Christoph

15.01.2011, 19:38 Uhr

@makethegullasch
Bitte nicht mit solchen Wörten hier reden!

makethegullasch

makethegullasch

15.01.2011, 18:09 Uhr

was das eine mit den anderen zu tun. nur weil du dich diesbezüglich ja so gut auskennst biste was besseres oder wie. [von den Moderatoren gelöscht]. du schaffst es ja nicht mal vernünftig auf ganz mormal fragen zu antworten. das einzige was du kannst, ist ständig bis zum erbrächen deine eigene meinung durch zusetzen und von den anderen alles als falsch abzustempeln. musst aber auch ständig aus ner mücke nen elefanten machen.

Gabumon

Gabumon

15.01.2011, 15:06 Uhr

Wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Indiziert und Verboten kennnt sollte man sich vielleicht mal zurückhalten.. :rolleyes: = Rolleyes

makethegullasch

makethegullasch

15.01.2011, 11:02 Uhr

und warum willst du das das spiel verboten wirst, was selber hast du davon?

Gabumon

Gabumon

15.01.2011, 03:46 Uhr

Ich unterstütze übrigens Bayerns vorstoß absolut, die USK ist mittlerweile soweit das die viel zu viel durchwinken

Das SPiel gehört nunmal auf den Index wegen gerade dieser übertriebenen Brutalität, wenn die jetzt auch noch Bulletstorm durchwinken..

makethegullasch

makethegullasch

15.01.2011, 02:12 Uhr

gabumon kannst du mal bitte damit aufhören mit deiner scheiß besser wisserei. das hengt allen langsam zum halse raus. du kannst echt nicht lassen dich damit ständig in szene setzten zu müssen. wenn dir irgend was nicht passt weil es deienr meinung nach falsch ist, halt einfach in zukunft bitte diesbezüglich deine fresse.

Core2TOM

Core2TOM

14.01.2011, 17:10 Uhr

@Pegasus Galaxie: mit bisschen hirnmasse im schädel kann man sich doch wohl logischerweise denken, dass mit "scheiss bayern" nicht unbeteiligte privatbürger wie du und ich, sondern die für die sache mit dead space 2 verantwortlichen herrschafften gemeint waren. nicht direkt anfangen zu heulen nur weil man etwas nicht versteht ;) = Zwinker

Gabumon

Gabumon

14.01.2011, 13:46 Uhr

es gab keine 6 prüfungen.. es gibt nämlich KEINE 6 prüfungen

EA hat sich einschätzungen geholt, das ist KEINE Prüfung, das SPiel wurde jetzt 4x Geprüft..

makethegullasch

makethegullasch

14.01.2011, 13:04 Uhr

tja scheiß bayern außer speesen nix gewehsen. schon klar das es erst in der dritten prüfung die freigabe bekommen hatt aber danch noch drei mal. alles unötige zeit und geldverschwendung.

Gabumon

Gabumon

14.01.2011, 12:00 Uhr

ne Prüfung kostet je nach umfang 10000€... das ist nicht sonderlich viel

GoW wird einfach nur einmal vorgelegt, whrend EA das hier mehrmals hat prüfen lassen, in der ersten Prüfung gabs auch keine freigabe, erst in der dritten

berndalisa

berndalisa

14.01.2011, 08:14 Uhr

schau schau, da kann man sich ja tatsächlich nochmal ein Spiel unbesorgt im Laden besorgen!!
nur versteh ich auch nicht warum Dead Space 1+2 durchgewunken werden werden während z.B. Gears of War oder (wahrscheinlich) Bulletstorm absolut kein Chance haben. Meine Vermutung ist ja das Epic einfach keinen Bock hat sich durch diese zigtausend Prüfungen durchzuquälen und/oder ordentlich draufzuzahlen...
naja, however, an das Spiel drankgekommen wäre man ja so oder so ;-)

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

14.01.2011, 07:13 Uhr

@Core2TOM: Bitte Spar dir in Zukunft die Worte "Scheiss Bayern"
Ich sag ja auch nix über die Hessen....

Zum Thema: Sinnlos war die erneute Prüfung allemal, aber mir ehrlich gesagt egal, da ich eh die AT Version bestellt hatte.

Wolfgang

Wolfgang

13.01.2011, 19:22 Uhr

Jap ist es. Wird nach wie vor mit dem USK 18er Siegel versehen. Hat im Prinzip Null Sinn gehabt.

Gabumon

Gabumon

13.01.2011, 18:48 Uhr

Huch, gerade erst gesehen, das spiel ist ja doch durch die Prüfung gekommen, DAS verwundert mich jetzt schon

Gabumon

Gabumon

13.01.2011, 18:46 Uhr

ist nur die Frage was bringt EA das? Das Spiel hat jetzt kein Siegel, wird auch nach der Bewertung wohl kein Siegel bekommen

Könnte man genauso jetzt veröffentlichen

Wolfgang

Wolfgang

13.01.2011, 18:45 Uhr

Ich möchte nicht wissen wie viel Geld da seitens EA geflossen ist.

Core2TOM

Core2TOM

13.01.2011, 18:41 Uhr

Geld- & Zeitverschwendung... Vorbestellung für die Ösi Fassung bleibt, scheiss Bayern!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin