Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Battlefield 3

Battlefield 3 - Multiplayer wird geschnitten

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

23.03.2011, 18:01 Uhr 15

Langsam aber sicher neigt sich die Lebensspanne der aktuellen Konsolen dem Ende zu. Die Unterschiede zu PC-Versionen von Spielen werden immer mehr, so auch bei "Battlefield 3". Wie nun bekannt gegeben wurde, werden auf der Xbox 360 nur bis zu 24 Spieler gleichzeitig auf einer Multiplayer-Karte unterwegs sein können. 

Auf dem PC sind es mit 64 Spielern deutlich mehr. Aber als wäre das nicht schon genug, so werden auch die Multiplayer-Maps etwas verkleinert, um den spannenden Kampf zwischen den Einheiten nicht zu einem ewigen Fußmarsch werden zu lassen. Die Grenze gilt allerdings nur für die Infanterie. Flugzeuge können sich auch über die Grenzen hinaus bewegen.

Zu den Kommentaren (15)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

24.03.2011, 21:31 Uhr

tja trotzdem machen die grudgedanken einen doch recht großen punkt aus: der pc muss / kann recht aktuell gehalten werden um spiele in der allerbesten qualität wiedergeben zu können, eine Konsole wird über jahre hinweg kaum verändert, zwar wird die hardware hier und da leicht verändert aber alles in allem wird die vohandene hardware nur optimiert (so meine meinung). und für mich ist ne konsole deswegen interessanter, alles andere lässt sich ja nach belieben hin und her tauschen.

Gabumon

Gabumon

24.03.2011, 00:26 Uhr

also ich würd auch fast sagen das man mit 6 KernCPUs, ner 2 GB Grafikkarte und 8 GB RAM durchaus mehr kann als die aktuellen Konsolen :ugly:

JUEKALLE007

JUEKALLE007

23.03.2011, 22:46 Uhr

Mag ja sein aber es diente als beispiel und wird so wahrscheinlich nie realität werden und es ging nicht darum ob der pc durch konsolenbeschränkung profitiert sondern darum was passiert wenn ein spiel was auf mehrere oder eine konsole abgestimmt wurde wie dass dann auf dem pc aussehen könnte da ja eine konsole auf bestimmte hardware beschränkt ist bis es eine neue stufe oder konsole gibt während der pc ja jederzeit auf spiele optimiert werden kann.

Gabumon

Gabumon

23.03.2011, 22:21 Uhr

Sony bezahlt die Firmen die PS3 Exlusive SPiele machen (oder macht sie gar selbst) sehr gut.. Das wird also nicht passieren das Spiele wie KZ3 je auf der 360 auftauchen

Und wie soll der PC von Konsolenbeschränkung Profitieren? Die Verbreitung der PS3 ist (mittlerweile) das einzige was die Umsetzung von 360/PC auf diese begünstigt, hätte sie diese verbreitung nicht wär sie längst ganz tot

JUEKALLE007

JUEKALLE007

23.03.2011, 21:59 Uhr

kann man sehen wie man will die bedingungen sind wichtig, wofür ich ein spiel entwickle ist da sehr entscheidend, da ja Battlefield 3 auf dem pc entwickelt wird und dann auf auf die konsolen umgesetzt wird ist der schritt einiges zu beschneiden unverzichtbar. hingegen umgekehrt würde ich sagen profitirt ein spiel vielleicht sogar beim umsetzen auf den pc, am beispiel Resistance 2 wie es auf 360 und pc unter gleichen voraussetzungen zu gewinn und einbuße kommen könnte? Mass Effect 2 hat esja vorgemacht und hat den sprung auf ps3 gewagt über das ergebnis sollte jeder selbst nachdenken, vielleicht sollte jetzt auch ein ps3-exklusives spiel diesen schritt wagen um neue möglichkeiten zu zeigen.

Oli

Oli

23.03.2011, 20:56 Uhr

Also ich bleib dabei. Die neue Xbox wird dieses Jahr auf der E3 angekündigt. Die müssen einfach nachziehen. Wenn ich seh was aktuelle Pcs leisten, dann ist dieser Schritt unausweichlich.

Gabumon

Gabumon

23.03.2011, 20:30 Uhr

Battlefield 3 ist technisch wohl wesentlich anspruchsvoller, alleine schon wegen der neuartigen Engine

JUEKALLE007

JUEKALLE007

23.03.2011, 20:22 Uhr

Ich hab resistance 2 gespielt und ich finde 64 leute sind zwar witzig aber braucht man so viele spieler um ein gutes match zu spielen, nein. zumal was auf der ps3 geht sollte doch auch auf der 360 gehen also ist das argument für mich eine saudumme ausrede.

Gabumon

Gabumon

23.03.2011, 19:58 Uhr

jaja, aber warum sollte man die MP maps verkleinern wenn nicht wegen Technischen Beschränkungen

Marc

Marc

23.03.2011, 19:41 Uhr

Wenn die Maps auf 64 Spieler ausgelegt sind, macht es kaum einen Sinn, darauf 24 Leute spielen zu lassen...

Gabumon

Gabumon

23.03.2011, 19:36 Uhr

ja aber denen Kastriert man auch nicht gleich noch die Kartengröße :D = D

Marc

Marc

23.03.2011, 19:29 Uhr

Ach, ist doch quatsch. Die meisten Spiele haben keine 64 Spieler auf der 360 online. Und die sind deshalb auch nicht schlechter...

Oli

Oli

23.03.2011, 19:14 Uhr

Tja nix mit ner neuen Xbox erst 2015. Die muss so schnell wie möglich her........

Wolfgang

Wolfgang

23.03.2011, 18:20 Uhr

Denk ich mir auch. Vl sogar weniger MP Karten und wer weiß was noch...

Gabumon

Gabumon

23.03.2011, 18:10 Uhr

Wobei ich denke das da noch mehr Einschränkungen kommen werden, das sind ja jetzt nur die ersten ankündigungen, der Fokus bei Battlefield 2 liegt ja wohl auf PC

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin