Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect / Forza Motorsport 4

Forza Motorsport 4 - Neue Gerüchte zur Kinect-Unterstützung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

24.03.2011, 12:29 Uhr 4

Es gibt neue Gerüchte zur Kinect-Unterstützung im Rennspiel "Forza Motorsport 4". Zum Einen soll das Spiel nun wirklich in einem "Casual Mode" komplett mit Gesten steuerbar sein - ähnlich wie bereits im Kinect-Titel "Joy Ride". Zum Anderen sollen nicht nur die Menüs mittels Sprachsteuerung nutzbar sein, es soll auch ein sogenanntes "Head Tracking" geben. So soll mit Kopfbewegungen die Kamera gesteuert werden können.

Desweiteren sollen angeblich 500 Fahrzeuge von 80 Herstellern ihren Weg in "Forza 4" finden. Zudem soll der Titel optisch im Vergleich zum dritten Teil noch einmal deutlich zulegen. So werden neue "Lighting" und "Shading"-Modelle erwähnt.

Was an diesen Gerüchten tatsächlich dran ist, wird sich mit Sicherheit auf der E3 2011 zeigen.
Zu den Kommentaren (4)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

24.03.2011, 15:22 Uhr

ich kenn Headtracking noch von meinem 3DHelm, ist ganz lustig

Jens F.

Jens F.

24.03.2011, 15:14 Uhr

Klingt doch saugeil. Absoluter Pflichktauf und ich bin gespannt auf die Kinect-Einbindung. Das mit dem Head Tracking klingt auf jeden Fall schon geil, und wie die Steuerung damit ist: Mal gucken.

Türenmacher

Türenmacher

24.03.2011, 14:45 Uhr

Alle Varianten runtergerechnet werden es bestimmt "nur" gut 400 Autos sein. Soll mir aber egal sein, solange meine Favoriten reinkommen (Audi RS5, Mercedes SLS, Lambo Aventador, neuer M5 ist vielleicht noch zu aktuell), die Elite (Porsche/Lambo/Ferrari) wird ja traditionell eh eingemengt.

Beim Rest mache ich mir keine Sorgen. Sämtliche Kinect-Features scheinen nur reine Goodies zu werden, Grafik & Abwechslung werden anscheinend aufgebohrt, Blindkauf! :p = P

Gabumon

Gabumon

24.03.2011, 14:22 Uhr

uh SUper, nen Modus der sich von selbst spielt :D = D

500 Fahrzeuge? Klingt irgendwie nach Grand Tourismo was zwar 1000 stück hat, aber nur für knapp 50 nen eigenes Fahrmodel..

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin