Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 Update - Microsoft testet neues Disc-Format

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

30.03.2011, 09:52 Uhr 24

Wie Microsoft nun ankündigt, werden Beta-Tester  für ein neues Dashboard Update gesucht, welches im Frühjahr erscheinen soll. Zurzeit ist das Beta Preview Program nur für amerikanische Xbox 360 Besitzer zugänglich. Dennoch ist das Update sehr interessant, denn unter anderem soll ein neues Disc-Format getestet werden. Jeder Beta-Tester bekommt ein Exemplar von "Halo: Reach" und eine zusätzliche Belohnung.

Zu den Kommentaren (24)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

31.03.2011, 13:16 Uhr

Tja das muss die neue Xbox ne Riesen Festplatte an Bord haben.......

JUEKALLE007

JUEKALLE007

31.03.2011, 13:01 Uhr

3,6 tb sind ne menge daten, da könnten ladezeiten ewig dauern.

Oli

Oli

31.03.2011, 12:22 Uhr

Aber Gabu hat recht. HVD ist die Zukunft. Wenn das die neue Xbox bietet, ist Schluss mit der Playstation und Blu Ray!!!!!!!!!!!

JUEKALLE007

JUEKALLE007

31.03.2011, 12:10 Uhr

und dann? derselbe effekt wie bei der ps3, installiere das spiel damit die daten schneller geladen werden und nicht ewig auf der disc danach gesucht werden muss. denn langsam ist die ps3 auch nicht. nur dumm dass die daten nicht komprimiert sind, was dann auf längere ladezeiten zurück fällt. ich wollte damals wissen warum auf einmal spieledaten auf die festplatte müsen und da wurde mir dass so erklärt.

Gabumon

Gabumon

31.03.2011, 08:47 Uhr

zwischen ca 8 GB und 50 GB ist ja auch kein Unterschied..

ich bin trotzdem für HVD.. 3,9 TB..

Colton

Colton

31.03.2011, 07:21 Uhr

Die Frage is ob mehr Speicher als auf der Blu Ray wirklich Sinn macht?

Jens F.

Jens F.

30.03.2011, 20:02 Uhr

Wer weiß...

Wolfgang

Wolfgang

30.03.2011, 18:10 Uhr

Naja irgendein physisches Speichermedium wird es sicher geben.
Digitale Medien werden sich nicht so schnell vollkommen durchsetzten. Es gibt zu viele Menschen, die auch etwas in den Händen halten wollen, wenn sie etwas gekauft haben.

Marc

Marc

30.03.2011, 17:50 Uhr

2015 kräht niemand mehr nach Blu ray... :D = D

Wolfgang

Wolfgang

30.03.2011, 17:04 Uhr

Ich wär für BluRay in der neuen Xbox, aber mal sehn was sie sich da ausgedacht haben.... Ob das eine GB soviel Sinn macht, ist fraglich.

Colton

Colton

30.03.2011, 15:29 Uhr

@ Core2Tom glaub darum brauchst dir keine Sorgen zu machen ;) = Zwinker

Core2TOM

Core2TOM

30.03.2011, 14:14 Uhr

ganz ehrlich wenn die xbox3 keine bluray / hvd unterstützung bekommt, schiesst sich microsoft selbst ins bein. die dvd ist sogar heute schon so gut wie am ende

Jens F.

Jens F.

30.03.2011, 14:05 Uhr

Ob das so viel bringt?!

Marc

Marc

30.03.2011, 13:47 Uhr

Die DVDs sollen wohl nur etwas größer werden. Angeblich geht es um eine Vergrößerung des Speichers um 1GB auf 7,95GB...

Oli

Oli

30.03.2011, 13:32 Uhr

Die sollen nicht über nen neues Disc Format diskutieren , sondern gleich die Xbox 3 bringen!!!!!!! So ein Schwachsinn.

Colton

Colton

30.03.2011, 13:13 Uhr

Interessant wärs wirklich, wenn damit dann mehr speicherfassende DVD's gelesen werden können ...

Gabumon

Gabumon

30.03.2011, 11:12 Uhr

Wii, PS1, PS2 haben KEIN Eigenes Discformat, nur die Dreamcast hat die GD-Rom die nicht zu normalen Laufwerken kompatibel ist..

Alles andere sind maximal eigene Dateiformate, falls überhaupt

Weil DVD Laufwerke nur zu CD und DVD Kompatibel sind, höhere Datenraten würden bedeuten das die Lands/Pits kürzer sein müssten, das können DVD Laufwerke mit ihren relativ ungenauen Lasern nicht..

Microsoft wird also in der Nächsten Generation auf BluRay oder HVD umsteigen müssen, HVD ist Marktreif 3,9 TB :D = D

JUEKALLE007

JUEKALLE007

30.03.2011, 11:05 Uhr

@ Gabumon wo haste denn das her ich hab das mal anders gehört.

JUEKALLE007

JUEKALLE007

30.03.2011, 11:03 Uhr

Jeder hersteller hatte irgendwann sein eigenes format, sony auf der ps2 und ps1, wii und dreamcast ebenso warum sollte dann nicht auch ms auf ein format setzen welches höhere datenmengen ermöglicht ohne dabei die alten xbox360-generationen außen vor zu lassen.

Gabumon

Gabumon

30.03.2011, 11:02 Uhr

Microsoft entwickelt ja eh nix selbst, ich denk eh die XBox3 wird HVD unterstützen

Ich glaub eher das Spiele demnächst Komprimiert ausgeliefert werden und installiert werden müssen, wie bei der PS3, die damit ihr langsames Laufwerk kompensiert

Wolfgang

Wolfgang

30.03.2011, 10:52 Uhr

Ja schon klar, aber eine neue DVD zu entwickeln wäre gegen die Politik von Microsoft, da sie ja auf Digitale Distribution setzen.

Gabumon

Gabumon

30.03.2011, 10:37 Uhr

Was soll es denn bei ner DVD-18 zu testen sein? Das sind Doppelseitige Doppellayer, quasi die dreht man um, ansonsten sind die technisch gleich.

passen halt ~17 GB bzw 15,8 GiB drauf

Da muss man nichts Testen, die kann jeder blöde uralt DVD Player lesen, meine Free Willy 1 DVD ist so eine

Wolfgang

Wolfgang

30.03.2011, 10:03 Uhr

Aktuell wird der Typ DVD-9 verwendet. Es könnte auf DVD-18 aufgerüstet werden, aber das ist nur eine Vermutung.

Jens F.

Jens F.

30.03.2011, 09:55 Uhr

Was soll das denn für ein neues Disc-Format sein?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin