Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Xbox Cup - Portugal gewinnt, Deutschland wird Vierter

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

03.07.2006, 15:46 Uhr

Die Fußball-WM nähert sich morgen mit dem ersten Halbfinale ihrem Höhepunkt, das virtuelle Pendant, der Xbox Cup, ging bereits am Wochenende in die letzte Runde. In der 8.500 Zuschauer fassenden Adidas World of Football Arena in Berlin kämpften 31 Nationen um die Vorherrschaft in FIFA Fußball-WM 2006 auf der Xbox 360. Der strahlende Sieger ist dabei das Team aus Portugal, das deutsche Team landete auf dem vierten Platz. Wollen wir hoffen, dass das für die richtigen Kicker hoffentlich kein böses Omen ist.

Hier die komplette Pressemeldung:

3. Juli 2006 - Portugal wurde am Wochenende als Sieger des Xbox Cup geehrt. Das Team gewann den Wettbewerb, in dessen Verlauf die besten EA Sports FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006-Spieler auf Xbox 360 ermittelt wurden. Bei der umjubelten Siegerehrung durfte das Siegerteam in der 8.500 Zuschauer fassenden adidas World of Football vor den Augen vieler Landsleute, die Xbox Cup-Trophäe in die Höhe halten. Peter Moore, Corporate Vice President, Microsoft, überreichte den Pokal und war der erste, der den Gewinnern gratulierte.

In einem packenden Finale schlug das portugiesische Team Mexiko mit 2:1 und sicherte sich damit seinen Platz in der Geschichte des virtuellen Fußballs. Im ersten Halbfinale traf das Gastgeberland Deutschland auf Mexiko, konnte die Halbzeitführung (1:0) aber nicht verteidigen und verlor am Ende mit 1:2. Das zweite Halbfinale bestritten die Nachbarländer Portugal und Spanien. Das Spiel endete 3:2 (2:0). Im Match um Platz drei musste sich das deutsche Team dann auch noch Spanien mit 1:2 geschlagen geben und belegte damit einen sehr respektablen aber undankbarem vierten Platz.

Das portugiesische Team besteht aus Miguel Angelo Dinis (28) und Antonio Luis Ferreira Gomes (21) die von ihrem "Ultimate Fan" unterstützt wurden. Miquel zum Erfolg: "Wir sind mehr als glücklich! Das Finale war einfach unglaublich. Ich kann noch gar nicht glauben, dass wir uns vor ein paar Wochen noch völlig fremd waren und nun als Nationalhelden nach Hause zurückkehren! Wir haben uns fest vorgenommen, über Xbox Live in Kontakt zu bleiben."

Peter Moore, Corporate Vice President, Interactive Entertainment Business, Entertainment and Devices Division, Microsoft, sagte: "Es war mir eine Ehre, diesen Jungs ihren wohlverdienten Preis zu überreichen. Die Atmosphäre heute war absolut phänomenal, und dieses großartige Spiel hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Es war ein wunderbarer Wettbewerb und der erste seiner Art auf einer Next Generation High Definition-Konsole. Den auf der Xbox 360 ausgetragenen Spielen zuzuschauen war beinahe so gut, wie bei einem echten Fußballspiel dabei zu sein!"
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.07.2006, 15:46 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin