Test Drive Unlimited - Entwicklung mit Hindernissen
von Marc Friedrichs
04.07.2006, 19:00 Uhr
In einem Interview mit Computer & Videogames beschreibt Produzent Ahmed Boukhelifa die Entscheidung für oder wider ein Schadensmodell als eine der Schwierigkeiten während der Entwicklung von Test Drive Unlimited: "Wir sind zum Schluss gekommen, dass es ein großes Problem wäre, wenn man online spielt und die Autos anderer Herumfahrenden absichtlich zerstört. Es wäre extrem frustrierend, wenn ein Idiot vorsätzlich in die Wagen rast, die man mit viel Zeit- und Geldeinsatz aufgemotzt hat."
Beschädigen kann man deshalb nur den vom Computer gelenkten Verkehr.
Viel konzeptionelle Arbeit sei auch in die anderen Aspekte der bestehen bleibenden Spielwelt geflossen, beispielsweise in die Händler für Immobilien, Autos und Kleidung - Dinge, die in dieser Art noch nicht in einem Rennspiel umgesetzt worden seien. Als weitere besondere Herausforderung führt der Entwickler die komplett nachgebildete Insel Oahu an. Im Unterschied zu vielen anderen Rennspielen gaukle man dem Spieler keine Größe vor, sondern simuliere tatsächlich ein riesiges Gebiet.
Beschädigen kann man deshalb nur den vom Computer gelenkten Verkehr.
Viel konzeptionelle Arbeit sei auch in die anderen Aspekte der bestehen bleibenden Spielwelt geflossen, beispielsweise in die Händler für Immobilien, Autos und Kleidung - Dinge, die in dieser Art noch nicht in einem Rennspiel umgesetzt worden seien. Als weitere besondere Herausforderung führt der Entwickler die komplett nachgebildete Insel Oahu an. Im Unterschied zu vielen anderen Rennspielen gaukle man dem Spieler keine Größe vor, sondern simuliere tatsächlich ein riesiges Gebiet.
Link: Computer & Videogames
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Xbox Aktuell
04.07.2006, 19:00 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!