Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2011 - Microsofts Pressekonferenz am 6. Juni

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.04.2011, 09:05 Uhr 8

Wie Microsoft jetzt bekannt gibt, wird man die Pressekonferenz zur E3 2011 am 6. Juni um 18 Uhr (MESZ) abhalten, Austragungsort ist die Arena Galen Center in Los Angeles.

Die Veranstaltung, auf der hoffentlich eine Menge Neuankündigungen für die Xbox vorgestellt werden, wird natürlich auch live im Internet zu sehen sein. Links zu Webseiten, auf denen diese zu sehen sein wird, werden allerdings noch nachgereicht.

Zu den Kommentaren (8)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

19.04.2011, 13:29 Uhr

Crytek muss gerade die Klappe AUfreissen, erst den PC Spielern einen 08/15 Konsolenport vorsetzen und dann sowas erzählen..

Oli

Oli

19.04.2011, 12:46 Uhr

Konsolen-Hardware: Crysis-2- und Battlefield-3-Entwickler unzufrieden

Den Entwicklern von „Battlefield 3“ und „Crysis 2“ bieten die aktuellen Konsolen zu wenig Leistung. Das bremse PC-Spiele aus.
Actionspiel Battlefield 3: Soldat

„Battlefield 3“-Schöpfer Dice nutzt den PC als Hauptplattform für die Entwicklung. Das sieht man.
Zwei Entwickler, eine Meinung: Dice („Battlefield 3“) und Crytek („Crysis 2“) vertreten die Ansicht, dass Playstation 3 und Xbox 360 Bremsklötze für die Entwicklung von technisch aufwendigen PC-Spielen sind. „Moderne PCs sind wesentlich leistungsfähiger als Konsolen, aber kaum ein Spiel macht Gebrauch davon“, beschreibt Patrick Bach von Dice den Status quo. Der Grund: Die meisten Entwickler würden sich bei der Programmierung auf PS3 und Xbox 360 fokussieren. Dice geht einen anderen Weg: „Wir nutzen die stärkste Plattform und setzen eine neue Messlatte, statt den kleinsten gemeinsamen Nenner zu suchen“, so Bach. Davon profitiere auch die Konsolen-Portierung.
Crytek-Cheftechniker Tiago Sousa kritisiert ebenfalls die Technik von PS3 und Xbox 360: „Die nächste Konsolen-Generation braucht acht Gigabyte Arbeitsspeicher.“ Der mangelnde RAM der Konsolen sei der entscheidende Limitationsfaktor bei der Gestaltung der Grafik von „Crysis 2“ gewesen. Die Xbox 360 ist mit 512 Megabyte, die PS3 mit 256 Megabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Im Gegensatz zu Dice trat Crytek mit dem Entwicklungsziel an, mit einer Engine drei identische Versionen des Spiels zu erstellen.

Quelle: CBS

Oli

Oli

19.04.2011, 12:40 Uhr

Man das war nen Choke :) = Smile. Das ist mir auch klar. Trotzdem ist ne neue Xbox lange überfällig. Die Beschwerden der Gamer, das sie mit immer mehr Einschränkungen leben müssen werden immer lauter........

Jens F.

Jens F.

19.04.2011, 12:17 Uhr

Ih glaube nicht, dass die Wii 2 als teuere Hightech-Konsole daherkommt, nachdem nintendo mit shclechter Grafik aber niedrigem Preis so gute Erfolge erzielt hat. Wieso sollte sich nintendo da überhaupt mit MS und Sony anlegen, wo sie doch im Casual- und Kinderbereich ihre Nische haben, die sich offensichtlich sehr gut aussschlachten lässt.

Mit der Ankündigung einer neuen Xbox würde ich zudem auch immer noch nicht rechnen - das kommt meiner Meinung nach später.

Oli

Oli

19.04.2011, 12:02 Uhr

Stellt euch mal vor, die Wii 2 kommt als High Tech Konsole daher. Mit der neuesten Technik und Hardware. Da kriegt MS und Sony mit der Angst zu tun. Bisher ist ja nur bekannt, das sie HD fähig ist.

Oli

Oli

19.04.2011, 11:50 Uhr

Deswegen ist es schon mehr als seltsam, das sie jetzt schon die Wii 2 bringen. Die Wii hält immer noch den ersten Platz. Immer noch weit vor Xbox und PS 3. Eigentlich müssten MS und Sony den ersten Schritt machen und was neues bringen. Naja wir warten ab. irgendwas werden die schon zeigen.

Türenmacher

Türenmacher

19.04.2011, 11:08 Uhr

Perfekte Zeit hierzulande. :p = P

Insgeheim hoffe ich ja immer noch, dass Microsoft (oder auch Sony) bei einer tatsächlichen Wii 2-Ankündigung IRGENDWAS zu ihren neuen Konsolen zeigen, Teaser, zu dunkle Bilder, wurst. :nuts: = Nuts Man darf doch Nintendo nicht die Show machen lassen. :D = D

Abseits davon freue ich mich schon auf live vorgespielte Demos zu Forza 4 und Gears 3. ;) = Zwinker

Oli

Oli

19.04.2011, 10:47 Uhr

Hoffe das endlich die neue Xbox angekündigt wird. Nintendo machts mit der Wii 2 vor wie es geht.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin