Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sonstige Genre / Portal 2

Portal 2 - Der Puzzle-Shooter im Test

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.05.2011, 12:31 Uhr 7

Portal 2 Bild aus der "Portal 2"-Galerie
"Portal" war der Überraschungshit des Jahres 2007. Als Mod von Fans geboren, entschied sich Valve damals, das Spiel der "Orange Box" von "Half-Life 2" zuzufügen. Doch welche Wellen dieser Titel schlagen würde, konnte man damals noch nicht ahnen. Würde ein "Shooter" ohne Blut und Gewalt etwa erfolgreich sein können? Ja. Und somit ist es nicht weiter verwunderlich, dass man nun den zweiten Teil als Vollpreisspiel auf den Markt gebracht hat. Wir haben uns in die Testkammern gestürzt und sagen euch, warum "Portal 2" so einzigartig ist.
Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

09.05.2011, 21:35 Uhr

Portal 2 ist ein sehr gutes Spiel. Ob man das noch in x Jahren spielen wird, kann man heute nicht beurteilen. Wahrscheinlich nicht, dafür ist die Branche viel zu schnelllebig geworden. Trotzdem bietet es langen Spielspaß und hebt sich dazu noch vom heutigen Einheitsbrei wunderbar ab. Wenn das mal kein Grund für eine solch gute Bewertung ist...

Christoph

Christoph

09.05.2011, 19:55 Uhr

Ich hätte es aber trotzdem gekauft weil mir die Demo gefallen hat! :D = D

Gabumon

Gabumon

09.05.2011, 19:15 Uhr

Das zählt nicht

Sowas zählt erst wenn du das bei Syndicate + American Revolt machst falls davon mal nen nachfolger erscheint :D = D

Ich mein, wenn kein Nachfolger gekommen wär, dann hätte Postal keiner mehr angefasst

Christoph

Christoph

09.05.2011, 18:40 Uhr

Ich spielte noch letzte Woche Portal 1! :D = D
Weil ich die Vorgeschichte wissen wollte von Portal 2 was ich neu habe! :) = Smile

Gabumon

Gabumon

09.05.2011, 15:47 Uhr

Ein 90% Titel muss meiner meinung nach ewig langen Spielspass bieten, das Genre vorranbringen, etc und nicht nur eine Neuauflage eines alten Spielprinzipes sein, Portal 2 ist nichts weiteres als ein Portal 1 mit neuen Leveln und ein paar neuen Rätseln, das wär auch als Umfangreiches DLC durchgegangen

Wenn ich einem Spiel 9X% gebe kram ich das auch nach 20 Jahren nochmal raus, SPielt von euch noch wer Portal 1?

Leider vergibt die Presse so hohe wertungen mittlerweile am Fliesband, hier find ich das noch nicht so tragisch, immerhin ist XBA ein Freizitprojekt, aber Redaktionen geben teilweise 95% (was quasi perfektes Spiel bedeutet) davon ist Portal 2 meilenweit entfernt

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

09.05.2011, 15:39 Uhr

Die Wertung ist total in Ordnung. Immerhin hat dass Spiel eigene Level für den Koop Modus und eine schöne und durchdachte Story. Weis nicht was es da wieder zu Meckern gibt...

Gabumon

Gabumon

09.05.2011, 15:28 Uhr

ich find die Wertung viel zu Hoch..

Rein aus Interesse, spielt noch wer Portal 1?

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin