Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Neues Ziel der Hacker?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.06.2011, 16:14 Uhr 8

Sony und dessen Playstation Network sind sicherlich mit die prominentesten Ziele der letzten Hackerattacken, aber auch viele Publisher und Entwickler hat es in den vergangenen Wochen erwischt.

Nun mehren sich Meldungen, wonach auch der Onlineservice Xbox Live Ziel eines Angriffs war. So behauptet eine Hackergruppe, dass sie Log-In-Daten von über 62.000 Konten geknackt hätte, die u.a. zu Facebook, PayPal und eben Xbox Live gehören sollen. Im Netz wurde dazu eine Liste veröffentlicht, auf der entsprechende E-Mail-Adressen aufgelistet sind. Betroffene, die auf dieser Liste zu finden sind, sollten also schnellstmöglich ihre Passwörter erneuern. Einige unauthorisierte Zugriffe auf PayPal-Konten soll es damit nämlich schon gegeben haben.

Microsoft sieht das Ganze noch recht entspannt und wird dies prüfen. Microsofts Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, twitterte dann auch, dass dies erstmal nur eine einfache Liste sei und kein Indiz dafür, dass in das Onlinenetzwerk eingebrochen wurde.

Zu den Kommentaren (8)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Misriah

Misriah

19.06.2011, 21:20 Uhr

Absoluter Schwachsinn das Xbox Live direkt betroffen sei! Es sind lediglich Passwörter von @Live Adressen gestohlen worden und dadurch sind die Xbox Accounts kompromittiert worden.

Wenn jemand so dumm ist und ein 5 stelliges Passwort ohne nummerischen Zusatz bei diversen Internet Diensten verwendet, ist er selber an seiner Misere schuld.

Und selbst wenn die Xbox Live Konten von diesen Personen betroffen sind, wayne?
Es betrifft nur sie und sonst niemanden.

Vor zwei Jahren wurden auch die Konten von Xbox Nutzern ''gehackt'' die die Recon Rüstung in Halo 3 hatten - Hier wurde kurz beim Xbox Support angerufen und die ''Hacker'' baten einfach um den Zugang und bekamen diesen auch.
Das sind eindeutig keine Xbox Live Hacks gewesen!

19.06.2011, 18:37 Uhr

Es gibt rechts eine Suchfunktion ^^ Ich bin nicht dabei !!!

Colton

Colton

19.06.2011, 18:27 Uhr

dank der ungeordneten Reihenfolge der Liste wird sich wohl kaum einer die Mühe machen und seine Mails addy daraus suchen ^^

Marc

Marc

19.06.2011, 16:53 Uhr

Noch ist doch garnicht klar, ob XBL überhaupt gehackt wurde...

Gabumon

Gabumon

19.06.2011, 14:09 Uhr

Es war doch eh nur eine Frage der Zeit bis auch XBL betroffen sein wird, immerhin waren Bethesda, CIA und Nintendo auch schon dran.

Aber MS ist da scheinbar genauso fahrlässig wie sony "ne einfache liste".. ähm ja .. bei Sony kam auch nur ne "Einfache Liste" weg..

Oli

Oli

19.06.2011, 09:51 Uhr

Aha. Kein Xbox Live mehr Gabumon??? Du hast noch nie XBL gehabt.

Core2TOM

Core2TOM

19.06.2011, 05:56 Uhr

@ Gabumon: hauptsache mal wieder getrollt...

Gabumon

Gabumon

19.06.2011, 04:56 Uhr

zum glück hab ich kein XBL mehr

pech wenn man Hal02 abschaltet.. also mich betrifft es nicht, von mir aus können die Hacker auch meine 18000 MS points haben...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin