Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

NHL 2K7 - 2K Sports verspricht viele Neuerungen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.07.2006, 18:27 Uhr

Schon seit einiger Zeit hat sich die Eishockey-Simulation aus dem Hause 2K Sports mehr als nur etabliert. Natürlich will man sich deshalb nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern kündigt einige Neuerungen für das kommende NHL 2K7 an. Zum einen versprechen die Entwickler eine komplett neue Animations-Engine, zum anderen werden dem Spiel eine verbesserte Profisteuerung sowie eine neue Passmechanik spendiert. Der Release für Xbox und Xbox 360 ist für Oktober 2006 geplant.

Hier die komplette Pressemeldung mit allen Infos:

NEW YORK, NY - 18. Juli 2006 - 2K Sports, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (Nasdaq: TTWO), gab heute einige revolutionäre Neuerungen für das kommende Spiel NHL 2K7 bekannt. Als Top-Eishockey-Spiel der letzten vier Jahre führt NHL 2K7 eine komplett neue Engine für die Bewegungsabläufe ein, mit der die Spieler sich in echter NHL-Manier auf dem Eis bewegen können. Auch die Steuerung wurde aufpoliert, so dass allen Eishockey-Fans spannende neue Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dank der neuen Features bietet das Spiel auf allen Systemen eine realistische Eishockey-Erfahrung, die ihresgleichen sucht.

"Jahr für Jahr haben wir die Eishockey-Simulation um neue und innovative Spielarten ergänzt.", erklärt Greg Thomas, Präsident des 2K Sports-Studios Visual Concepts. "Die neue Lauf-Engine von NHL 2K7 geht weit über alles hinaus, was wir je produziert haben, und die verbesserte Profisteuerung verstärkt noch die Spannung und Steuerungsmöglichkeiten, die unsere Fans so lieben."

Hunderte neuer Lauf-Animationen wurden eingefangen, um die Bewegungsabläufe in NHL 2K7 so perfekt zu gestalten wie nie zuvor. Die Eishockey-Spieler in NHL 2K7 gleiten, wenden, stoppen und reagieren auf dem Eis mit verblüffendem Realismus. Das Ganze sieht dadurch nicht nur natürlicher aus, die Spieler werden auch die Wucht der Bewegung spüren, wenn sich die Kufen zur Beschleunigung in die Eisschicht graben oder abrupt gestoppt wird. Die neue Lauf-Engine bietet allen Fans visuell und spielerisch Eishockey vom Feinsten. Zusätzlich zu den neuen Lauf-Animationen wurden auch zahlreiche neue Check-, Pass- und Schussanimationen hinzugefügt, dank derer NHL 2K7 durch verblüffenden Detailreichtum besticht.

Auch die Steuerung wurde verbessert, um den Spielern neue Möglichkeiten in der Offensive und Defensive an die Hand zu geben. In der Offensive sind nun neue Drop-Pässe und damit neue Spielzüge möglich, um den Torwart zu überraschen. Mit der Druckkontrolle erhält die Abwehr ein neues taktisches Element, da die Spieler jetzt Teammitgliedern Anweisungen erteilen können, gegen bestimmte Gegner vorzugehen. Dabei können verschiedene Druckgrade gewählt werden - etwa ob man sich lediglich an die Fersen eines ausgewählten Gegners heftet oder gleich einen heftigen Check macht. Die Profisteuerung in NHL 2K7 bringt genau die Angriffs- und Abwehroptionen, die Eishockey-Fans sich wünschen, und läutet damit die nächste Generation des Eishockey-Spiels ein.

NHL 2K7, dessen Verpackung kein Geringerer als der Hart Memorial Trophy-Gewinner 2006 Joe Thornton ziert, wird für Microsofts Xbox 360(tm) und Xbox®, sowie für PlayStation®2 und PlayStation®3 erhältlich sein. Weitere Features werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Für Xbox 360, Xbox und PlayStation®2 wird NHL 2K7 in Deutschland im Oktober 2006 veröffentlicht, die PlayStation®3-Version wird zum Release der Konsole erscheinen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.07.2006, 18:27 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin