Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

PopCap - Electronic Arts schlägt zu

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.06.2011, 15:18 Uhr

Der "Plants vs. Zombies"-Entwickler PopCap steht allem Anschein nach kurz vor einer Übernahme durch Electronic Arts - das behauptet zumindest TechCrunch. Für die Summe von 1 Milliarde US-Dollar wird der Konzern demnach das Entwicklerstudio kaufen.

Der Kaufpreis entspräche übrigens 13% des eigenen Börsenwertes von EA, weswegen eine solche Übernahme doch ein wenig riskant erscheint. Allerdings könnte EA mithilfe von PopCap in den Mobile- und Social-Gaming-Markt einsteigen, da sich die eigenen Entwicklungen bislang auf den PC- und Konsolenmarkt fokussierten und hauptsächlich an Hardcore-Gamer gerichtet waren. PopCap richtet sich mit Titeln wie eben jenes "Plants vs. Zombies", "Zuma" und "Bejeweled" hingegen eher an Gelegenheitsspieler.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.06.2011, 15:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin