Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Colin McRae - Dirt - Neuer Name für Colin McRae 07

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.07.2006, 17:03 Uhr

Colin McRae 07, der fürs kommende Jahr angekündigte neueste Teil der Rally-Simulation von und mit Motorsport-Legende Colin McRae, hat einen neuen Namen spendiert bekommen: Colin McRae: Dirt. Mit der neuen Namensgebung möchte man den Offroad-Charakter des Titels unterstreichen, da es mehr Rennen abseits klassischer Kurse und eine Vielzahl neuer Rennmodi geben wird. Welche das sind, will Codemasters in naher Zukunft bekannt geben. Colin McRae: Dirt erscheint für PC und Next-Gen-Konsolen.

Hier die komplette Pressemeldung:

Hamburg, 20. Juli 2006 - Es ist offiziell: Colin McRae: DIRT™ - so heißt die sehnlich erwartete Next-Generation-Inkarnation der Referenz im Rallye-Genre. Die bisher erschienen Titel der Colin McRae-Serie verkauften sich mehr als 8 Millionen Mal und auch Colin McRae: DIRT™ wird Maßstäbe setzen, wenn es 2007 gleichzeitig für PlayStation3, Xbox 360 und PC erscheint. Eine Version für Mobiltelefone wird ebenfalls zeitgleich von Codemasters Mobile veröffentlicht.

Über Schotter und Asphalt, durch Schlamm und Wüste - und auf dem ganzen Globus: Colin McRae: DIRT™ wird das abwechslungsreichste und aufregendste Offroad-Erlebnis aller Zeiten. Spieler können sich in Etappenrennen messen, für die die Serie berühmt ist - werden dieses mal aber noch viel weiter von der Straße abkommen als je zuvor.

Bergrennen fordern das Äußerste vom Spieler - mit Drifts in massigen 850PS-Rennboliden über losem Schotter, bei vollem Tempo in schwer einsehbaren Serpentinen, am Rande von atemberaubender Szenerie und klaffenden Abgründen. Unter anderem wurde der berühmt-berüchtigte Pikes Peak International-Wettbewerb integriert: 12,4 Meilen mit 150 haarsträubenden Kurven am Mekka der Rallye-Fanatiker in den Rocky Mountains von Colorado, USA.

Rally Raid-Wettbewerbe versprechen echte Langstreckenrennen ohne klassische Streckenbegrenzung. Mehrere 4x4-Offroader und Trucks suchen in Wüsten-Rennen á la Paris-Dakar nach der schnellsten Route zum Ziel. In Rally Cross-Events sieht sich der Spieler mit ständig wechselndem Untergrund konfrontiert und muss sein fahrerisches Können in Kopf-an-Kopf-Duellen mit anderen Rennpiloten beweisen - auf fordernden Übergängen von Geröllpiste zu Straße. Und das ist nur ein kleiner Einblick in die zahlreichen Offroad-Rennserien des Spiels.

Fans klassischer Rallye-Disziplinen bietet Colin McRae: DIRT™ auch einen eigenen Spielmodus für offizielle europäische, internationale und globale Wettbewerbe mit authentischen 2WD-, 4WD-, Classic- und RWD-Rallye-Fahrzeugen.

Colin McRae: DIRT™ begeistert durch Offroad-Rennaction mit modernstem Handling, Physiksystem und sich realistisch deformierendem Untergrund, der den Spieler jede Unebenheit in der Fahrbahn, das Wegrutschen der Fahrzeuge im nassen Schlamm und jeden losen Stein auf der Strecke spüren lässt. Die bahnbrechende Schadens-Engine macht die Umwelt zum zweiten, höchst lebendigen Hauptdarsteller und bestraft grobe Fahrfehler sofort.

Mit einer gigantischen Auswahl von Offroad-Rennautos, spektakulären Strecken, umfassenden Online-Mehrspieler-Modi und abwechslungsreicheren Rallye-Veranstaltungen als je zuvor kehrt Rallye-Legende Colin McRae nächstes Jahr zurück. Colin McRae: DIRT™ erscheint 2007 für PlayStation®3, Xbox™360 und PC.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.07.2006, 17:03 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin