Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect - Nyko-Zoom erscheint am 23. August in den USA

C. Phiesel

von C. Phiesel

08.07.2011, 15:30 Uhr 2

Wie wir bereits gestern berichteten, wird es für kleine Wohnzimmer eine Neuheit geben, welche die Spielfläche des Bewegungssystems Kinect um 40% eingrenzt. Laut Herstellerangaben kann man das Kinect-System unter Verwendung des Nyko-Zooms aus einem Meter Entfernung problemlos nutzen. Der Hersteller Nyko hat nun auch ein Release des Nyko-Zooms genannt, welcher sich auf der E3 großer Beliebtheit erfreuen konnte.

In den USA erscheint das Linsen-Zoom-Sytem für Kinect am 23.08.2011 und stellt mit 29,99 US-Dollar in jedem Fall eine günstige Alternative zum Umzug mit Kinect in einen größeren Raum dar. Bisher wurde das Gerät noch nicht für Europa angekündigt, sodass man vorerst getrost auf die ersten Feedbacks aus Amerika warten kann.

Microsoft ist von Nyko-Zoom alles andere als begeistert. Das Unternehmen teilt mit, dass Kinect ein fein abgestimmtes Gerät sei, dessen Veränderung durch das Aufsetzen eines solchen Linsensystems die Leistungsfähigkeit herabsetzen kann. Diese Bemühungen, den Verkauf des Kinect-Zooms zu verhindern, scheitern allerdings. Amazon.com hat das Gerät bereits gelistet und nimmt schon die ersten Vorbestellungen entgegen.

Hier der offizielle Trailer für den Nyko-Zoom.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Christian

Christian

09.07.2011, 16:55 Uhr

Ja, das klingt fast so. Als würde eine Linse die Technik des Kinectsensors zerstören...^^ Letzten Endes werden nur die einströmenden Informationen gebündelt und so gebrochen, dass der Sensor das Zimmer größer wahrnimmt, sodass man Platz spart.

Jens F.

Jens F.

08.07.2011, 16:49 Uhr

Ist MS schlecht gelaunt, weil sie nciht selber drauf gekommen sind? Wenn es wirklich klappt, ist das doch super und könnte den Absatz sogar noch steigern.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin