Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft - Vereinheitlichung aller Betriebssysteme

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

15.07.2011, 12:43 Uhr 2

Wie Andy Lees von Microsoft auf der Worldwide Partner Conference bekannt gab, möchte man alle Betriebssysteme von Microsoft vereinheitlichen. So sollen Handys, Tablets, PCs und Konsolen auf der gleichen Basis aufbauen und miteinander kommunizieren können. Neben einer ähnlichen Benutzeroberfläche soll aber auch die Kerntechnologie die selbe sein.

Wie der Blog Thisismynext erfahren haben soll, will Microsoft innerhalb der nächsten vier Jahre das Betriebsystem für PC, Windows Phone und Xbox angleichen. Dies würde auch mit dem 10-Jahres-Lebenszyklus der Xbox 360 übereinstimmen und den geplanten drei Jahren von Windows 8. Microsoft hat aber immer wieder erwähnt, dass die Xbox 360 erst die Hälfte ihres Lebenszyklus erreicht hat.

Angeblich möchte Microsoft auch den Namen "Windows" fallen lassen, was eine sehr große Änderung darstellen würde. Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM

Core2TOM

15.07.2011, 13:24 Uhr

warum sollte man den namen "windows" einfach so wegwerfen?? ich wüsste nicht einen einzigen halbwegs logischen grund... ausser man hat zuviel geld, das man ins marketing investieren möchte^^

Jens F.

Jens F.

15.07.2011, 12:48 Uhr

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Name Windows fallen gelassen wird - das scheint Marketing-Technsich kompletter Wahnsinn. Das sich die Geräte einander nähern ist wiederum denkbar, sinnvoll und gut.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin