Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live Arcade - Die Preise steigen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.07.2011, 09:24 Uhr 5

Wer das Gefühl hat, dass die Preise für Xbox Live Arcade-Spiele kontinuierlich steigen, darf sich jetzt bestätigt fühlen. Zwar kosten derzeit immer noch die meisten angebotenen Titel 800 Microsoft Points oder auch weniger, doch die Anzahl der Spiele, die 1.200 Punkte kosten, nimmt stetig zu.

Während 2009 noch 21 von insgesamt 86 Spielen 1.200 Microsoft Points kosteten, waren es 2010 bereits 27 von 85 - ein Plus von immerhin 8 Prozent. 2011 wird dies noch weiter steigen, bereits jetzt wurden 20 Spiele veröffentlicht, für die Kunden mindestens 1.200 Points zahlen mussten.

Chris Charla, Portfolio Director von XBLA bei Microsoft, sagt dazu, dass würde an der zunehmenden Qualität der Xbox Live Arcade-Spiele liegen.
Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
DKK Ryder

DKK Ryder

26.07.2011, 13:19 Uhr

@Paul: dann hol dir "Kill Team", da ist ein offline Koop dabei. Habe ich aber selber nicht gespielt, daher weiss ich nicht ob es sich lohnt. Die Demo hat aufjedenfall bock gebracht.

Paul

Paul

25.07.2011, 18:56 Uhr

Wenn wenigstens mal irgendwo ein anständiger Koop-Modus OHNE(!) XBox Live dabei wäre...

Gabumon

Gabumon

25.07.2011, 13:00 Uhr

Naja wenn eigenständige SPiele mit 5-8 Spielstunden soviel kosten ok (obwohl es die früher in den 90ern/00ern auch als Datenträger für solche Preise gab) aber mittlerweile erreichen ja schon Mappacks und Miniaddons von weniger als 1 Stunde Spieldauer diese Preisregionen

Das hat nichts mit "Zunehmender Qualität" zu tun, das ist schlichtweg abzocke...

Jens F.

Jens F.

25.07.2011, 09:53 Uhr

Im Endeffekt entscheiden die Kunden. Ich kann gewissermaßen verstehen, wenn manche Entwickler Ihre Spiele nicht zu einem Preis verkaufen wollen, der weit unter dem eines Mappacks liegt. Und manche Spiele sind durchaus 1200 Wert, manche wiederum sind nicht einmal 800 Wert. Dass man aus den höheren Preisen direkt auf höhere Qualität schließt, halte ich allerdings auch für zweifelhaft.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

25.07.2011, 09:39 Uhr

Haha... "Zunehmede Qualität". Wenn wenigstens mal irgendwo ein anständiger Koop-Modus via XBox Live dabei wäre...
Oder am Beispiel LIMBO: 6 Lausige Stunden Spielzeit? Jetzt mal ehrlich...
Ich kaufe wirklich so einige Arcade Games, aber der Preis von 800 Points war immer ok, ab und zu kann man auch mal 1200 verstehen. Aber jetzt muss es natürlich wieder jeder übertreiben und schön die zweite Hand aufhalten.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin