Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect / Kinect Sports: Season Two

Kinect 2 - Die neue Gestensteuerung ist schon da

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

26.07.2011, 20:05 Uhr 10

Wer bei der Newsüberschrift jetzt befürchtet hat, seine Investition in Kinect ist schon altes Geld, darf sich wieder beruhigen. Natürlich ist derzeit noch kein neue Hardwareversion der Gestensteuerung in Sicht. Allerdings plauderte Scott Henson von Rare im Rahmen der Entwicklerkonferenz Develop 2011 ein wenig aus dem Nähkästchen.

Wie bereits berichtet, läßt sich Kinect mittels Softwareupdates komplett aufrüsten und verbessern. Dies käme insbesondere "Kinect Sports: Season 2" zugute. So ist mittlerweile eine Fehlerkorrektur im Sensor vorhanden, die Fehler in der Erfassung von Bewegungen überwacht und sie korrigiert. Dadurch seien Spiele wie Golf oder Darts nahezu einwandfrei spielbar, was in "Kinect Sports" noch problematisch gewesen wäre.

Ebenso ist die Spracherkennung verbessert worden. In "Kinect Sports: Season 2" sagt der Spieler z.B. einem virtuellen Caddy, welchen Schläger er haben will. Allein für den Caddy erkennt Kinect mehr als dreihundert Phrasen - bislang hielt diesen Rekord "Kinectimals" im letzten Jahr, das im Gegensatz dazu lediglich dreißig Phrasen verstehen konnte.

Auf die Frage aus dem Publikum, wann man Kinect 2 denn sehen könnte, antwortete Henson lapidar, Kinect 2 sei bereits da und verwieß auf die von Rare vorgestellten Verbesserungen.
Zu den Kommentaren (10)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

27.07.2011, 23:54 Uhr

Dann ist das ein Teufelskreis, weil ohne Sprachsteuerung kauf ich Kinect sicher nicht. Das war ja gerade das was mich am Meisten interessiert hat...

Gabumon

Gabumon

27.07.2011, 18:34 Uhr

Vielleicht sind die Verkäufe in Deutschland nicht hoch genug als das die sich die Arbeit machen...

Viele andere Erklärungen fallen mir da nicht ein

Jens F.

Jens F.

27.07.2011, 13:50 Uhr

Hab ich nicht, will ich nicht. Statt dessen sollte MS lieber die versprochene Sprachsteuerung nachliefern, wie es schon im April passieren sollte...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

27.07.2011, 12:28 Uhr

Doch, wenn man einen Ami Account hat

Jens F.

Jens F.

27.07.2011, 10:34 Uhr

Das wäre ja nicht das große Problem - aber englische Sprachsteuerung ist auf deutschen Konsolen auch nicht möglich, soweit ich weiß?!

boogiboss

boogiboss

27.07.2011, 08:34 Uhr

Dann lerne Englisch, nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen lol.

Jens F.

Jens F.

26.07.2011, 22:26 Uhr

ich auch

Gabumon

Gabumon

26.07.2011, 21:58 Uhr

Ich find es ehrlich gesagt relativ dreist das es immer noch keine deutsche sprachsteuerung gibt

Jens F.

Jens F.

26.07.2011, 20:57 Uhr

Naja, dann ist wohl die englische Sprachsteuerung verbessert worden. Der Rest klingt auf jeden Fall gut, ich freue mich schon auf Kinect Sports 2.

zZ T BexX Zz

zZ T BexX Zz

26.07.2011, 20:28 Uhr

was heist hier sprachsteuerung??? ich denke da gibts noch keine in deutschland?????

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin