Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Galaga - Xbox Live Arcade Wednesday

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

26.07.2006, 12:36 Uhr

Wie schon im Vorfeld bekannt gegeben, will sich Microsoft verstärkt um den Xbox Live Service "Xbox Live Arcade" kümmern und jetzt den "Xbox Live Arcade Wednesday" einführen (wir berichteten). Damit erscheinen jeden Mittwoch neue Arcade Games, die man sich auf dem Xbox Live Marktplatz kaufen kann. Die Arcade Games kosten in der Regel 400 oder 800 Microsoft Points. Diesen Mittwoch geht das Action-Shoot 'em Up Galaga an den Start. Das Game kam 1981 in die Spielhallen, kostet 400 Points und ist rund 15 MB groß.

Hier ist die komplette Pressemeldung:

26. Juli 2006 - Seit heute Morgen steht der explosive Weltraum-Shooter Galaga zum Dowload bereit auf Xbox Live. Microsoft bringt diesen beliebten Arcade-Klassiker im Rahmen der Aktion "Xbox Live Arcade Wednesdays" und baut damit die Auswahl an populären und leicht zugänglichen Arcade-Games aus auf nunmehr 23 Titel. Die kostenlose Testversion und das komplette Game für 400 Microsoft Points sind ab sofort im Arcade-Bereich des Xbox Live Marktplatz erhältlich.

Nach seinem Spielhallen-Debüt im Jahre 1981 entwickelte sich Galaga von Namco aufgrund seines innovativen Kampfsystems und dem variantenreichen Angriffsschemata zum echten Klassiker. Jetzt ist das Original zurück. Der Spieler übernimmt dabei die Kontrolle eines Raumgleiters, um sich damit am unteren Bildschirmrand vor feindlichen Angriffen zu schützen. Das Retten eines weiteren Raumschiffs hat zur Folge, dass der Spieler aus zwei Kanonen feuern kann.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

26.07.2006, 12:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin