Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Half-Life 2 - Episode 2 - Interview zum Bonusspiel Portal

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.07.2006, 16:56 Uhr

Im Rahmen eines Interviews mit IGN hat Kim Swift von Valve eine Infos über Portal (hier gibt es ein erstes Video) durchsickern lassen, dass als Bonus Half-Life 2: Episode 2 beiliegen wird. Demnach hätten Swift und andere Studenten an einem Spielchen namens Narbacular Drop getüftelt, in dem es ebenfalls um ein Spielprinzip mit Portalen ging. Valve wurde auf das Spiel aufmerksam und fragte, ob sie Interesse hätten, es Gabe Newell zu zeigen. Er sah sich das Demo an und stellte die Entwickler ein.

Hier alle weitere Aussagen im Überblick:
  • Portal ist ein Einzelspieler-Titel, der im Half-Life-Universum angesiedelt ist. Allerdings gibt es schon viele Ideen für Mehrspieler, was in zukünftigen Portal-Projekten realisiert werden soll.
  • Der alleinstehende Titel hat eine Spielzeit von drei Stunden.
  • Portal läuft auf der Source Engine.
  • Ob es auch Updates in Form episodischer Inhalte geben wird, hängt davon ab, wie das Spiel von der Gemeinschaft aufgenommen wird.
  • Das Portal-Gerät ist nicht nur zum Öffnen eines Portals da, sondern es kann auch als eine kleine Schwerkraft-Kanone verwenden werden: So kann der Spieler Objekte aufnehmen und sie durch Portale werfen.
  • Der Spieler ist ein Testobjekt der "Aperture Science Corporation" und muss im Testgelände einige Herausforderungen bewältigen. Es sei vergleichbar mit einer Ratte in einem Labyrinth. Genaue Details zur Hintergrundgeschichte und den Bezug zum Half-Life-Universum will man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
  • Portale lassen sich nicht auf sich bewegenden Objekten öffnen.
  • Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade.
  • Das Team ist seit einem Jahr mit Portal beschäftigt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.07.2006, 16:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin