Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Doom - Teil 1 und 2 vom Index genommen

C. Phiesel

von C. Phiesel

30.08.2011, 20:22 Uhr 3

Was die Arbeit der Jugendschützer für digitale Medien in Deutschland derzeit anbelangt, können sich die Gamer aus Deutschland derzeit eigentlich nicht beschweren. Nach der Ankündigung der Uncutversion von "Gears of War 3" für die Xbox 360 kommt nun eine weitere Überraschung auf alle Fans der "Doom"-Reihe hereingeschneit. Denn wie der morgen erscheinende Bundesanzeiger Nr. 131 verrät, wurden die beiden Spiele "Doom" und "Doom 2" vom Index für verbotene Spiele genommen - zumindest die deutschen Versionen der Spiele.

Die US-Version von "Doom 2" befindet sich weiterhin auf der Liste der verbotenen Spiele, da hier Inhalte aus dem beschlagnahmten "Wolfenstein 3D" enthalten sind. Demnach stünde eine hiesige Veröffentlichung der beiden Titel auf dem Xbox Live Marktplatz als Arcadetitel, welche bereits Mitte des Jahres in den USA erschienen, nichts mehr im Wege.

Wir sind gespannt und melden uns, sobald es diesbezüglich etwas neues zu berichten gibt.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

31.08.2011, 13:49 Uhr

Die USK hat beide Titel ab 16 Freigegeben... steht auf USK.de

Roberto83

Roberto83

31.08.2011, 07:11 Uhr

@gabumon..

Das ich das noch erleben darf,das ich endlich was sinnvolles,wahres von dir lese.

Gabumon

Gabumon

30.08.2011, 21:15 Uhr

Die News ist Falsch, offiziell ist Doom 2 nicht Verboten, und ein Total Verbot existiert nicht...

Doom 1 ist erst ab Version 1.4 nicht mehr auf dem Index, in 1.0 bis 1.3 prangt ein Fettes Hakenkreuz im Spiel. Bei DOom 2 ist nur die von CDV vertrieben Version (v1.666) vom Index gestrichen, die davor haben Hakenkreuze.

Hat die Arcade Version von Doom 2 die Level 31 und 32? :ugly:

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin