Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / Mass Effect 3

Mass Effect 3 - BioWare bestätigt Multiplayer [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

11.10.2011, 14:21 Uhr 5

Mass Effect 3 Bild aus der "Mass Effect 3"-Galerie

Spekulationen gab es in letzter Zeit schon genug, doch nun ist es offiziell: Wie Entwickler BioWare per Twitter verlauten ließ, wird das Action-RPG "Mass Effect 3" einen Mehrspielermodus beinhalten - genauer gesagt einen Koop. Weitere Infos gibt es noch nicht, Details will man aber in Kürze veröffentlichen.

Update: Und hier sind schon die Infos zum Koop. Dieser wird von einem eigenständigen Team entwickelt, hört auf den Namen "Galaxy at War" und soll vier Spieler unterstützen. Der Koop ist natürlich optional, kann sich aber auf die Einzelspieler-Kampagne auswirken: Zwar ist der Spielausgang in beiden Fällen derselbe, doch ist das Spiel leichter, wenn man online kooperativ schon etwas gelöst hat. Man erstellt seinen eigenen Charakter, entwickelt ihn weiter und erforscht das "Mass Effect"-Universum mit Freunden. Unter den Charakteren befinden sich nicht nur Menschen, sondern auch Krogans, Asari u.a. Weitere Einzelheiten zur "Galaxy at War"-Kampagne will BioWare zu einem späteren Zeitpunkt nennen.

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

11.10.2011, 16:47 Uhr

Naja, ist ja in diesem Fall wirklich ein Bonus, und Bonus ist immer gut. Solange darunter nicht SP etc leiden ist es doch einfach "Mehr fürs Geld"

Zaborg

Zaborg

11.10.2011, 16:43 Uhr

Online-Koop klingt doch gut.
Bietet bestimmt besseres Feeling als mit irgendeiner gehirnamputierten K.K. :/

Jens F.

Jens F.

11.10.2011, 16:19 Uhr

Sehe da auch kein Problem, das muss ja nicht per se schlecht sein. Ich finde, ein Koop-Modus klingt toll. Ich weiß gar nicht, was diese Panikmache soll...

Marc

Marc

11.10.2011, 15:34 Uhr

Wieso muss es zu Einschnitten im Singleplayer kommen? Am Multi arbeitet ja ein anderes Team...

Oli

Oli

11.10.2011, 15:28 Uhr

Den MP bei Mass Effect 3 brauch kein Mensch........Die ersten beiden Teile kamen sehr gut ohne zurecht. Das heisst wohl dann das es zu Einschnitten in der Singleplayerkampagne kommt. Echt toll. Muss denn unbedingt in jedes Game auf biegen und brechen ein MP integriert werden???? SINNLOS!!!!!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin