Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Bioshock - Infos zum Shooter von Irrational Games

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.08.2006, 14:18 Uhr

Im Rahmen einen Interviews mit Gamespot hat sich Ken Levine von Irrational Games über den Shooter Bioshock, der von Take 2 veröffentlicht wird, geäußert. Demnach kümmern sich die Entwickler derzeit vorrangig um die Levels, damit alles von Anfang bis Ende spielbar ist. Anschließend will man sich mit der Feinabstimmung befassen. Auch mit der künstlichen Intelligenz sind die Entwickler beschäftigt: Laut Levine soll die Interaktion mit den AI-Charakteren zum Besten gehören, was das Spiel zu bieten hat.

Alle weiteren Infos haben wir hier für euch zusammengefasst:
  • Das Spiel handelt etwa 1960. Welche Art von Technologie in Bioshock vorkommt, kann Levine nicht sagen: Das Jahr 1960 im Spiel sei nicht mit dem der Realität vergleichbar. Es geht um eine Gesellschaft, die sich vom Rest der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg abgespalten hat. Sie besitzt einige der besten Technologen und baut den Ort Rapture auf.
  • Es gibt keine Regierungsstellen, die den Technologen und Wissenschaftlern auf die Finger schauen. Sie werden bei ihren Experimenten mit Stammzellenforschung oder Klonen nicht eingeschränkt. In Rapture gilt deshalb auch das Motto: Zuerst kommt das Geschäft.
  • Levine darf noch nicht verraten, wen der Spieler steuert und wer der Hauptcharakter ist.
  • Die Substanz "Adam" ist eine treibende Kraft in Rapture, welche die genetischen Mutationen vorantreibt. "Adam" kann in dieser Welt als eine Art Kraftstoff gesehen werden, dient aber auch als Währung, um Sachen zu kaufen.
  • Ebenso setzt man die Substanz bei der Interaktion mit Maschinen ein, um z.B. ein Sicherheitssystem zu hacken.
  • "Adam" stammt von einer ausgestorbenen Seeschnecke. Die einzige Möglichkeit, das Material wiederzugewinnen, ist, es von toten Körpern zu recyceln.
  • Der Spieler kann auch eigene Gegenstände herstellen und auch andere AI-Charaktere steuern.
  • Es gibt nur ein Spielende, nicht mehrere unterschiedliche.
  • Der Wiederspielwert soll davon profitieren, dass man Bioshock auf verschiedene Art und Weise spielen kann.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.08.2006, 14:18 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin