Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - Online-Pässe haben Ablaufdatum [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.12.2011, 14:12 Uhr 10

Anfangs waren die Online-Pässe, mit denen man einmalig unterschiedliche Funktionen bei Spielen freischalten kann, höchst umstritten, doch scheinen sich die meisten Spieler daran gewöhnt zu haben - schließlich wird mittlerweile fast jeder Titel unabhängig vom Publisher damit ausgestattet.

Nun könnte der Ärger wieder aufkeimen. Wie jetzt bekannt wurde, haben nämlich zumindest die Online-Pässe von Electronic Arts ein Ablaufdatum. Wer seinen Code nicht sofort einlöst oder ein Spiel kauft, welches beim Händler schon länger gelegen hat, kann somit beim Versuch der Codeeingabe von einer Fehlermeldung begrüßt werden.

Laut Electronic Arts können betroffene Spieler direkt beim Publisher kostenlos einen neuen Code anfordern. Der zusätzliche Aufwand wird bei Konsumenten in solchen Fällen aber sicherlich nicht für Begeisterung sorgen.

Vielen Dank an makethegullasch für den Hinweis.

Update: Electronic Arts rudert nun zurück. Laut einem offiziellen Statement wären die Codes der Online-Pässe solange gültig, wie auch Server für das jeweilige Spiel unterstützt werden. Sollte trotzdem ein Kunde Probleme haben, solle er sich an den Kundendienst wenden.

Zu den Kommentaren (10)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

06.12.2011, 17:03 Uhr

Wenn ich in der Situation wär Milliardengewinne einzufahren würde ich... die "kopierer" und "gebrauchtkäufer" dazu animieren wollen das Spiel sofort zu kaufen...

Mit Bugfreien Spielen, dicker ausstattung, man muss die Packung aufmachen und von Beigaben erschlagen werden. Seihen es Maps, Poster, Metalpinns, Stoffkarten, Fette Handbücher, Soundtracks etc. Und das zum normalpreis (ging früher auch, also jetzt ebenfalls)

Und nicht nur ne einsame DVD ohne alles in der Packung (siehe Halo CEA) das "Handbuch" ist nen witz

Paul

Paul

06.12.2011, 16:43 Uhr

naja EA ist da noch der Harmlose vertreter...


EA ist der hervorstechendste Vertreter. Die Bastarde haben's als erstes gemacht, sie machens am häufigsten und auch am dreistesten.

Aber keine Sorge, ich boykottier auch alle anderen Firmen die sich sowas erlauben...

Cotaylor69

Cotaylor69

06.12.2011, 11:06 Uhr

oha les es nochmal! wenn du in der situation wärst, was wäre dir lieber...

Gabumon

Gabumon

06.12.2011, 08:29 Uhr

und wieso sollte mir die Staubsaugerindustrie verbieten können einen Gebrauchten Sauger zu kaufen?

DIe Autoindustrie muss damit auch leben

nur die Spieleindustrie weint rum OBWOHL sie Milliarden(!) gewinne einführt...

Cotaylor69

Cotaylor69

06.12.2011, 06:14 Uhr

verstehe die Aufregung nicht..... Stellt euch vor ihr seid Staubsauger hersteller. Was wäre euch lieber. Die ganze nachbarschaft kauft sich einen und leiht sich das ding untereinander aus oder isses euch lieber wenn sich jeder seinen eigenen holt? Gibt für mich da kein Diskussionsgrund, entweder ihr kauft oder ihr lasst es.

Gabumon

Gabumon

05.12.2011, 20:25 Uhr

naja EA ist da noch der Harmlose vertreter...

Paul

Paul

05.12.2011, 16:22 Uhr

Ich kauf seit Jahren schon kein EA mehr, grad wegen so einem Scheiß. Wenn diese Abzocke wieder aufhört denk ich vielleicht mal drüber nach, den Boykott bleiben zu lassen, wenn die Firma bis dahin nicht ohnehin schon unten durch bei mir ist.

Gabumon

Gabumon

05.12.2011, 15:44 Uhr

Ich find den Code ganz gut, seit dem der Eingeführt wurde sind die Preise für gebrauchte SPiele in den Keller gefallen :D = D

Und Multiplayer interessiert mich kein Stück mehr

DanyMox

DanyMox

05.12.2011, 15:06 Uhr

definitiv schwachsinn, nur geldmacherei meiner meinung nach um bei den gebrauchten nochmal 10€ für einen neuen code abzugreifen...

Oli

Oli

05.12.2011, 14:32 Uhr

Dieser MÜLL gehört abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin