Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Crytek - Crysis und die kommenden Konsolenpläne

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.08.2006, 17:56 Uhr

Das ewige Hin und Her in Sachen Crysis geht weiter: Hieß es erst, man würde kurz vor der Entwicklung einer Konsolenversion stehen, äußerte man sich später dahingehend, dass aktuelle Next-Gen-Konsolen zu schwach für das neuste Actionfeuerwerk aus dem Haus Crytek seien. Dessen CEO Cevat Yerlie hat sich nun nochmal gegenüber GameInformer zu den Zukunftsplänen geäußert. Demnach denke man derzeit zwar noch nicht über ein Konsolen-Crysis nach, ausschließen möchte man dies allerdings nicht.

Im Moment will sich Crytek voll und ganz auf die Fertigstellung von Crysis für den PC konzentrieren. Wenn man die dort gesteckten Ziele hinsichtlich der hohen Qualtät des Shooters erreicht hat, könnte man sich diese Ziele vielleicht auch auf einer anderen Plattform setzen - Multiplattform-Entwicklungen schließt Yerlie in diesem allerdings Punkt aus. Das Konsolenspiel müsse für diese Plattform optimiert werden, so wie es Crytek derzeit für den PC macht. Es wäre deshalb auch keine Konvertierung, sondern würde eine ganz spezielle Crysis-Erfahrung für den Spieler werden.

Allerdings hat man mit solchen Arbeiten noch nicht begonnen. Vielmehr stellt Crytek für Konsolenspiele Forschungen an, welches Potential sie bergen und was sie technisch leisten können. Yerlie betont, dass Crytek durchaus Konsolen-Entwicklung betreiben will - im Moment sei das aber nicht Crysis. Man würde grundsätzlich einen Schritt nach dem anderen machen: Hat man ein Ziel erreicht, dann macht man den nächsten Schritt und schaut sich an, um welche Plattform man sich als nächstes kümmern will. Crytek würde alle Entwicklungs-Kits besitzen.

Konsolenpläne würden grundsätzlich bestehen: Was das einmal sein wird - Crysis oder nicht - kann Yerli derzeit allerdings noch nicht sagen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.08.2006, 17:56 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin